Protech Kennzeichenhalter mit österreichischem Nummernschild

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe nun den Protech-Kennzeichenhalter (nebst Xenolen Predator LED-Blinkern) verbaut.
    Positiv ist: die Sache sieht verdammt gut aus; aber: mein "österreichischer" Kennzeichenrahmen lässt sich nicht vernünftig am Halter anbringen. Eine Rundumschau in diversen Shops hat mir auch immer nur die gleiche unpassende Schablone ausgeworfen.
    Gibt es jemanden hier im Forum der ein österreichisches Kennzeichen mit dem Protech-Kennzeichenhalter verbaut hat? Gab es dabei ggf. Probleme mit dem Abstand "Unterkante Kennzeichen zum Reifen"?


    Vielen Dank im Voraus für eure Inputs und liebe Grüße aus Salzburg!

  • #3

    Rahmen brauchst Du in AT nicht. Annieten oder anschrauben reicht. Das Gesetz sagt (übersetzt auf menschlich):
    Bei Kennzeichen mit EU-Emblem die Umrandung vollständig sichtbar sein. Bei der Befestigung mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel geringfügig verdeckt werden. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig. (klarerweise darfst Du nicht durch die Beschriftungen bohren...).


    LG Richard (seit 1985 mit durchbohrten Kennzeichen straffrei unterwegs).

  • #4

    Hi,


    ich befestige meine Nummernschilder ausschließlich mit Silicon aus dem Baumarkt.
    Keine Löcher, nix aussenrum, nie verloren über Nacht mit Klebeband fixieren, fertisch :D


    Hält seit 35 Jahren.


    P.S. vielleicht hat er aber ein Wechselkennzeichen, dann sorry.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #6

    Überhaupt kein Problem, mit einem langen Sägemesser kannst Du
    das Silicon paralell zum Schild durchsägen.
    Mit etwas Spüliwasser auf der Schnittstelle gehts sogar sehr leicht.


    Die Siliconreste auf beiden Flächen lassen sich mit einem Ceranschaber leicht entfernen.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!