Lenkkopfständer

  • #1

    Hallo Leute
    Habe mir von Ricambi-weiss das Montageständerset bestellt, hinten mit Bobbins und vorne Lenkkopfständer.
    Hinten alles wunderbar aber vorne der Lenkkopfständer ist zu kurz, wenn ich diesen ansetze erreich ich zwar ein gerade stehendes Motorrad aber nicht das das Vorderrad in der Luft hängt.
    Hat jemand von euch einen Lenkkopfständer der passt um zB ein Vorderrad zu demontieren?



    Habe auf sämtlichen Seiten geforscht nirgends steht eine Höhe im ausgefahrenem Zustand.




    Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.




    Gruss

  • #2

    Ja, ich habe mich auch gewundert.


    Aufgebaut und dachte die Maschine steht in der Luft das ich Schrauben kann. Weit gefehlt, sie steht einfach gerade da. Erst vermutete ich da fehlt was das den Ständer versteift damit sie angehoben ist/wird.


    Ist wohl wie beim Seitenständer, sie steht darauf >>> eben aber auf beiden Rädern <<<.


    Man lernt nie aus!

  • #4

    Das hat mit billig nichts zu tun.
    Der ist einfach für Supersportler diese sind ja bekanntlich vorne tiefer.
    Habe ja mehrere nach geforscht die sind alle fest.

  • #5


    Die Ricambi Weiss Teile sind billig. Hab ja nicht gesagt, dass das Zeug schlecht ist.
    Verarbeitung ist halt mies, entsprechend dem VK angepasst :eusa-whistle:


    Hier, Qualität in Höhenverstellbar:
    http://shop.kern-stabi.de/Prod…orne-Lenkkopf-2045-P.html

  • #8

    Gut der Kernstabi ist näturlich ne Klasse besser.
    Also ich muss sagen was ich da gerade von Ricambi zusammengebaut habe ist sehr stabil und hat auch alles ohne drücken gepasst also finde es nicht schlechte.


    Besser geht immer.
    Aber für den Zweck und Preis reicht es wenn es passen würde. :)

  • #9

    Ich nutze auch Kern Stabi, kann ich empfehlensehr solide und die Höhe für vorne einstellbar. mit den verschienen Zapfen die sich einsetzen lassen können da auch unterschiedliche Motorräder vorne heben lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!