Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Jan 2019, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 20:04 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2018, 10:31
Beiträge: 13
Modell: MT 09 2018
Name: Lukas
KM-Stand: 752
ABS: Ja
Hallo,
Ich habe heute mit einem Kollegen den kurzen Kennzeichenhalter an meiner mt09 montiert.(IBEX)
Beim Ausrichten habe ich festgestellt, dass relativ wenig Platz zum Einfedern für das Hinterrad ist. Laut Gesetz darf das Kennzeichen ja maximal 30 Grad gekippt sein, das auf dem Bild sind schon knapp 40 Grad. Das sieht für mich sehr gefährlich aus, was meint ihr? Hier gibt es doch auch noch ein paar, die den ibex Halter verbaut haben oder?

Stimmt bei mir irgendwas nicht, oder schaut das bei allen so aus?
Funktioniert das ohne Probleme?

Freundliche Grüße
Lukas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 15:09 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2018, 10:31
Beiträge: 13
Modell: MT 09 2018
Name: Lukas
KM-Stand: 752
ABS: Ja
...echt keiner??


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 17:04 
Offline

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:34
Beiträge: 252
Images: 4
Modell: -MT 09 RN43
KM-Stand: 12300
ABS: Ja
Hab den IBEX dran fahre a er so mit 40 grad rum keine Probleme, aber wenn du testen willst mach die Federvorspannungs runter und dann motorrad voll belasten oder mit spanngurten zusammenspannen . Dann sieht man am besten was noch Platz ist . Das Rad geht ja beim einfedern leicht nach vorne und nicht senkrecht hoch

Dlzg

_________________
R6 , FZ8 , 1290SDR , MT09


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2018, 18:10
Beiträge: 68
Wohnort: Vogelpark Region
Modell: MT 09 Tracer 2018
Name: Tom
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Moin Resoluke,
ich hab den Kennzeichenhalter nicht,
ich seh da aber kein Problem mit dem Winkel, auch wenn es mehr als 30° sind, denke nicht das der Reifen an das Kennzeichen kommt, wenn du es genau wissen willst, komplett einfedern und nachschauen, wie schon geschrieben.
Ich muss aber icemanfz8 widersprechen,
wenn das Rad einfedert und nach oben geht, geht es solange auch weiter nach hinten, bis die Schwinge parallel zum Boden steht, das ist die längste Stelle, deshalb fährt man auch Ketten Durchhang, erst über diesem Punkt bewegt sich das Rad wieder nach vorne.
Gruß Tom

_________________
Schwarz ist und bleibt die schnellste Farbe. Tracer 900 `18, SV 1000 Fighter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 19:01 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2018, 10:31
Beiträge: 13
Modell: MT 09 2018
Name: Lukas
KM-Stand: 752
ABS: Ja
Danke euch beiden für die nette Hilfe , dann lasse ich ihn mal so wie er momentan ist, das wird schon passen ;)

Grüße


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz