Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrgeräusche Originalscheibe
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 18:53 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 18:11
Beiträge: 1
Modell: z.Z. TDM 900
Name: Frank
KM-Stand: 44
Hilfe !

bin letzte Woche die Tracer Probegefahren und wollte eigentlich schon in Verkaufsverhandlungen einsteigen..... das war erst einmal die Absicht....
Es war allerdings so dermaßen laut hinter der Scheibe das ich jetzt erst einmal abwarte. Schon bei meiner TDM 900 hatte ich diese Probleme mit den lauten Fahrgeräuschen.
Ich bin 1,68 groß und habe das Gefühl das es gerade bei meiner Größe extrem laut ist. Wenn ich mich aufrichte und fast im stehen fahre sind die Geräusche weg.
Ohne diese dusselige Scheibe wäre alles ok.... Die Tracer gefällt mir von der Optik als auch vom Fahrverhalten.
Könnte die Tourenscheibe inkl. Windabweiser ggf. Abhilfe schaffen ?
Als zweite Lösung sollten die Madstad Abstandshalter helfen, diese gibt es z.Z. aber nur für die MT09 nicht für die Tracer. Könnten diese ggf. auch auf der Tracer montiert werden ?
Gibt es die Halter nur im "Ami" Land oder existiert eine Bezugsadresse in Deutschland ?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Hinweise

Gruß
Probefahrer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgeräusche Originalscheibe
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:41
Beiträge: 686
Images: 6
Wohnort: Bayern
Modell: MT09 Tracer
KM-Stand: 35000
ABS: Ja
viewtopic.php?f=49&t=3294


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgeräusche Originalscheibe
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 21:26 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 08:05
Beiträge: 461
Wohnort: Wo der Rhein am schönsten ist
Modell: Aprila Shiver ex MT
Name: Juergen
KM-Stand: 33000
ABS: Ja
Hallo Frank,

schau mal über die Suchfunktion hier im Forum. Da gibts zum Thema "Tracer Scheibe" jede Menge Infos. Ich habe die Tracer nun einige Male gefahren, mein Bike ist aber die normale MT09 Streetrallye mit einer Barracuda Scheibe.

Die Scheibe ist ein übergreifendes Thema, selbst die GS Fraktion, KTM Adventure etc. wissen ein Lied davon zu singen.

Tatsache ist, dass gerade die Bikes, die eine relativ gerade Sitzposition haben, was die Turbulenzen am Helm betreffen, besonders häufig diskutiert werden.

Bei der MT ist weiter der Abstand von Scheibe zu Fahrer, konstruktionsbedingt gering, die Verstellmöglichkeiten, sind relativ eingeschränkt.

Summasumarum wird wohl eine kleinere Scheibe aus dem Zubehör Abhilfe schaffen, die dann aber naturgemäss auf den Wetterschutz geht, aber das unangenehme Dröhnen am Helm ist dann weg.

Will man diesen behalten, hilft dann evtl. es mit den Spoilern aus dem Zubehör ( das sind die kleinen Scheiben, die auggesteckt oder auch anders montiert werden ) zu versuchen.

Das Körpergröße, Helmform, Haltung des Fahrers auch eine grosse Rolle spielen, versteht sich.

_________________
V 2 ex MT09


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgeräusche Originalscheibe
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 22:10 
bin auch nur 1,72. zuerst mal die scheibe in die unterste position stellen und dann mal über 130km/h fahren. ab da gehen die verwirbelungen in einen laminaren luftstrom über und egal, ob du dann 150, 170 oder schneller fährst, wird´s nicht lauter. ich find die scheibe eigentlich durchaus gelungen, aber ich kauf ein moped auch nicht wegen der scheibe. vielleicht wriklcih nicht das richtige für dich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgeräusche Originalscheibe
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mai 2015, 14:04
Beiträge: 197
Images: 27
Modell: KTM 1190 ADV.
Name: Harald
KM-Stand: 0
Moin moin!

Abwarten wird dir nicht so viel helfen wie man vielleicht glauben mag.

Momentan testen viele hier im Forum, inklusive mir, verschiedene Scheiben. Lies dich einfach mal in den weiter oben verlinkten Thread ein, da findest du schon einige Informationen.

Wenn ich es richtig erfasst habe, steht momentan z.B. die Ermax Sportscheibe recht hoch im kurz. Diese habe ich mir jetzt auch bestellt, nachdem ich zuvor die Tourenscheibe von PUIG mit Varioaufsatz gefahren bin.

Dazu habe ich derzeit noch eine ganz kurze Racingscheibe im Repertoire.

Die Einstellhöhe der Sitzbank und der Scheibe bringen ebenfalls nochmal spürbare Veränderungen.

Da muss man leider etwas Geduld mitbringen, fürchte ich.

Gruß
Harald


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz