Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pirelli Diablo Rosso 3
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 09:12 
Offline

Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:44
Beiträge: 1
Modell: XSR 900
Name: JaMo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich habe die Pirelli Diablo 3 montiert und bin damit etwa 2000 km in den Dolomiten gefahren.
Es ist wirklich eine großartige Reifen, sowohl auf trockener und nasser Fahrbahn.

Sehr empfehlenswert!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diablo Rosso 3
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 11:17 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 386
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Kann ich nur bestätigen. Noch einen Tick besser als der Conti Sport Attack. Ich Vergleich zum Road Attack 3 spürbar spritziger, wendiger und leichtfüßiger. Mal abgesehen vom größeren Grenz-, sprich Sicherheitsbereich.

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diablo Rosso 3
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:17
Beiträge: 28
Modell: Suzuki Bandit
Name: Dominik
KM-Stand: 0
Mahlzeit, ich habe folgende Frage an die Rosso 3 Piloten, Wie lang hält der Vorderreifen bei euch?
Mein Hinterer ist nach Ca.3500km am Ende aber der Vordere sieht noch aus wie frisch geschlüpft.Habe mir jetzt einen neuen für hinten bestellt.Da ich aber bald nach Sardiniem fahre wäre es natürlich blöd wenn sich da nach kürzester Zeit der Vorderreifen verabschiedet.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diablo Rosso 3
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 14:54 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 386
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bei mir Hinten ca 4000 km und Vorne 5500 -6000 km

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diablo Rosso 3
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44
Beiträge: 249
Modell: RN43
Name: Bigfoot
KM-Stand: 8660
ABS: Ja
Ich hatte vor dem Conti Road 3 auch einen Sportreifen drauf und will nach dem Conti wieder auf Sport zurück. Wie ist der Kaltgrip bzw wie schnell wird der Rosso 3 warm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diablo Rosso 3
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 15:34 
Online

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:34
Beiträge: 235
Images: 4
Modell: -MT 09 RN43
KM-Stand: 12300
ABS: Ja
Bei mir hält der vordere ca 1000km mehr wie der hinterre , warmfahren braucht man nicht viel ist sehr schnell auf Temperatur 40 Grad hat er kostannt bei mir bei kurvigen Gelände bekommt man ihn auf ca 50 Grad auf den Flanken. Kaltgripp ist auch schon sehr gut hatte noch keinen rutscher auch wenn es gleich in Kurven ging nach dem Start.

_________________
R6 , FZ8 , 1290SDR , MT09


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diablo Rosso 3
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 21:48 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 386
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bei diesem Reifen ist es wichtig auf den richtigen Luftdruck zu achten. 2,9 hinten soll es sein, sonst wird er speziell bei kaltem Reifen, bzw. kalter Straße unberechenbarer.

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diablo Rosso 3
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:17
Beiträge: 28
Modell: Suzuki Bandit
Name: Dominik
KM-Stand: 0
Oh die Antwort das der Vorderreifen knapp 6000km gehalten hat gefällt mir besser als das er 1000km nach dem hinteren fällig ist.
Kommt natürlich immer auch auf die Gegend an und den Fahrstil. Ich werde mir den Vorderreifen am besten noch mal ganz genau ansehen. 1-2 Mal vor dem Urlaub fahren sollte ja noch drin sein und dann auf Sardinien nochmal 1000-1500km , dann würde es ja doch ziemlich knapp werden. Ansonsten war ich mit dem Reifen ganz zufrieden, auch wenn man ihm bei warmen Temperaturen (gerade beim Heimweg über die Autobahn) zusehen konnte wie sich der Gummi auflöst.Ich werde wieder zum Tourensportreifen wechseln, gerade weil wir auch öfters langsamere dabei haben und es nicht ohne Pause knallen lassen.
Ein Freund hat den Conti Road 3 auf seiner Multi und wenn er weiterhin zufrieden ist und an mir dran bleibt kommt der auf die MT.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz