Umbauten: Ab wann droht Garantieverlust?

  • #1

    Hi zusammen,


    in (hoffentlich) Kürze bekomme ich meine neue SP. Da ich viel und gerne an meinen Moppeds rumbastle, stellt sich mir die Frage, ab wann meine Umbauten mit der Yamaha-Garantie kollidieren.
    Im Sinn habe ich LED-Blinker, evtl. farbige Motor-Schrauben, LiPo-Batterie, evtl. Felgenrandaufkleber, andere Auspuffanlage, evtl. Dauerluftfilter, Heizgriffe. Also sowas in dem Bereich ohne technische Modifikationen der Elektronik (Tune-ECU), des Motors oder des Fahrwerks.
    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass auch die Felgen von ABS-Moppeds nur vom Fachpersonal aus- und eingebaut werden dürfen. Würde auch in diesem Fall Garantieverlust drohen, wenn man das selbst macht?


    Beste Grüße


    Thomas

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #2

    Wenn ich beim Radaus-Einbau den ABS Sensor beschädige, oder ein Distanzstück "vergesse", ist das sicher keine Garantie.
    Solange nichts kaputt geht, braucht es auch keine Garantie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!