Welches Fahrwerk fahrt ihr in der MT09?

  • #1

    Welches Fahrwerk habt ihr bei eurer MT09 135

    1. Original Fahrwerk (72) 53%
    2. Öhlins Fahrwerk (10) 7%
    3. Hyperpro Fahrwerk (12) 9%
    4. Wilbers 640 (23) 17%
    5. Wilbers 640 inkl Hydraulischer Vorspannung (4) 3%
    6. Wilbers 641 (7) 5%
    7. Wilbers 641 inkl Hydraulischer Vorspannung (4) 3%
    8. Nur Gabelfedern (3) 2%

    Hi Leute


    ich überlege grade mein Fahrwerk an der MT09 zu tauschen. Meine Frau möchte dieses Jahr wieder öfter mitfahren und auch ich will dieses Jahr wieder aktiver am Bike sein. Auch ein Motorradurlaub ist geplant.
    Daher finde ich es sinnvoll in ein Fahrwerk zu investieren.
    Nun gibt es ja verschiedene, Wilbers, Öhlins, Wilbers 640,641, mit Hydraulischer Vorspannung und ohne. Oder doch das Hyperpro? Welcher fahrt ihr? Und warum habt ihr euch für genau das entschieden?
    Ich tendiere zum 640, mit Gabelfedern. Jedoch ohne Hydraulische Vorspannung. Der Aufpreis für die Hydraulische Vorspannung ist krass, macht mehr als den Unterschied zwischen 640 und 641 aus. Ist das 640 mit Vorspannung besser als das 641er ohne? Fragen über Fragen.
    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Grüße Randy

    MT Power

  • #3

    Alle wie viel Monate gibts denn ne neue Abstimmung zum gleichen Thema?
    Und zur Umfrage:


    [X] ZX-10R Fahrwerk hinten mit MT Feder und vorne 2 rechte Cartridges mit Öhlins Federn und 10W Motul

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #5

    Bisher sehr intressant, dachte nicht dass das Hyperpro und das Öhlins doch bisher gleichoft vertreten sind wie das Wilbers.
    Mittlerweile ist das Hyperpro mit den neuen Wilberspreisen ja kein Schnäppchen mehr.

    MT Power

  • #6

    Was für neue Wilbers-Preise?
    Hast du eine Quelle dafür? Ich sehe auf den einschlägigen Seiten keine neuen Preise.

  • #8

    Bisher das originale Fahrwerk auf der Tracer. Da ich aber dezent zu leicht für die originale Feder bin werde ich über kurz oder lang auch umrüsten. Auf welchen Hersteller... kläre ich wenns soweit ist.

  • #10

    Wilbers Progressiv Gabelfedern mit 10er Öl. Hinten Wilbers 640 ohne Hydraulische Vorspannung. War schon verbaut, ich selber hätte es aber mit hydraulischer Vorspannung gewählt, einfach viel Praktischer. Fahrwerk funktioniert aber top im Solo Betrieb, super stabil und zielgenau. Zusammen mit Metzler M7RR und 2.1/2.3 Bar eine Wucht!

    MT-09 SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!