09 fährt manche Tage ruppig...

  • #1

    Kennt ihr das auch ? Manchmal, wenn ich mich auf die 09 setze, finde ich, sie läuft ruppig und rauh, nicht flüssig irgendwie.Z.B. wenn man abbiegt, dieses bockige, fühlt sich an, als würde
    sie schlecht Gas annehmen oder läuft zu mager.Wenn ich sie aufziehe, kommt es mir dann vor, als dröhnt sie mehr und bringt weniger Leistung.Andere Tage wiederum habe ich das nicht, da kommt es mir viel runder vor.Könnte natürlich sein, dass es mit meiner persönlichen Verfassung zusammenhängt.Würde mich mich mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #3


    Gerade bei der MT-09 mit ihrem Rupfgas ist mir das bei mir auch aufgefallen. An manchen Tagen geht sie wirklich smooth und an anderen Tagen macht sie einem Springbock alle Ehre. Und ja, ich bin überzeugt dass es am Fahrer liegt.


    Ich denke etwas Abhilfe würde das neue Mapping schaffen, sofern du das nicht schon drauf hast.

  • #4

    Ich denke das kommt zum Teil aus dem persönlichen Gefühl, Gemüts- und Fitnesszustand, der ja jeden Tag ein wenig schwanken kann und andererseits auch aus tatsächlichen Einflüssen wie z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck.

  • #5

    Meine mag es nicht wenn sie nass wird, da ist sie die nächsten 1 - 2Tage ein wenig bockig, danach ist sie wieder lieb. :D


    Im ernsts mir ist das aber auch schon aufgefallen, meistens wenn sich die Temperaturen schnell ändern geht sie manchmal schlecht ans Gas (fällt bei dem alten Mapping (das ich noch habe) denk ich dann auch stärker auf) Bei meiner damaligen SV650s (Baujahr 2000) war bei regen immer Wasser an die vordere Zündkerze gekommen, das fühlte sich dann ähnlich an.

  • #6


    Du hast ne Tracer, das ist keine MT :-p

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!