Lautertal mit Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder

  • #1

    Betrifft: Das schöne Lautertal bei Münsingen.


    Jetzt ist es passiert.
    Ankündigungen für eine "Sperrung der Strecke für Motorradfahrer" gab es schon seit Jahren.
    Am Donnerstag fuhr ich meine Feierabendrunde ins schöne Lautertal.
    Dort am Bootshaus (bekannter Bikertreff) nehme ich immer gemütlich mein Abendessen zu mir
    und unterhalte mich mit anderen Bikern.
    Jetzt wurde die Strecke durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung (50Km/h) für Motorräder auf ca. 5Km Länge (von gesamt ca. 8Km)
    an Sonn.- und Feiertagen "kastriert". Somit ist nun auch diese Strecke uninteressant geworden.
    Sehr schade, das macht mich echt traurig und auch ein bisschen wütend.


    Siehe Link:


    https://www.gea.de/neckar-alb/…eichen-_arid,6062108.html


    Wer die Strecke nicht kennt, siehe hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=SqeivPpliNo

  • #2

    Hallo Nexo,


    Leider. Ich war immer sehr gern im Lautertal. Allerdings meide ich das jetzt schon seit ein paar Jahren. Es war einfach zu viel los dort. Leider reißen sich nicht alle in Ortschaften am Riemen.
    Vor zwei Jahren ist einer vor mir in einer Rechtskurve abgeräumt worden weil ein überholender den Gegenverkehr falsch eingeschätzt hat und reinziehen musste.


    An Wochenenden steht immer Minimum eine Streife und misst...


    Wie sieht es unter der Woche aus?


    Grüße,
    Luca





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Hallo Luca,


    du hast recht, es ist an Sonn.- und Feiertagen schon immer extrem viel los.
    Wochentags fährst du allerdings fast alleine und Kontrollen hab ich noch keine einzige gesehen.
    Das auf solchen Strecken immer wieder mal was passiert wissen wir alle.
    Na ja, für meine Feierabendtour tangiert mich die Geschwindigkeitsbegrenzung ja nicht,
    aber ich bin auch gerne mal am WE mit anderen Bikern da hin gefahren. Das werden wir
    jetzt nicht mehr machen. Also ab ins Allgäu.


    Gruß Jan

  • #4

    Ich fahre jetzt nicht so oft Geziehlt ihns Lautertal aber hin und wieder schon.
    Aber ich finde das ganze wird auch etwas hochgespielt,es sind auch Genügend PKW-S unterwegs aber wären die Biker nicht könnte das Bootshaus zu machen.
    So wird das ganze halt auf andere Orte bzw Straßen verlegt,früher hatte man immer eine Handhabe für eine Sperrung heute geht das nicht mehr so Einfach,das ist ja fast das gleiche wie mit den Diesel Fahrverbote.
    Aber lasst die Leute machen,nach kurzer Zeit wünschen sie sich die Leute zurück die sie jetzt vetreiben aber dann sind sie weg!!!
    Von wo bist du Nexo von wo bist du??
    Vielleicht könnte man sich ja wo Treffen und über Tracy.....

  • #5

    @ Yamaha Driver


    Ja mit dem Bootshaus hast du vermutlich recht. Da war am WE immer brechend voll.
    Das wird`s in diesem Ausmaß dann wohl gewesen sein.


    Ich wohne in der Nähe von 88489 Schwendi, woher bist du? Ah, ich seh`s grad. Rottenburg.
    Nicht grad um die Ecke
    Aber klar könnten wir uns mal treffen wenn du aus in Nähe bist.

  • #6

    Hab's neulich auch gesehen :/
    Wir sind halt irgendwie auch alle mit schuldig, das es so gekommen ist.
    Bootshaus werde ich trotzdem weiter ansteuern, die können ja nix dafür.
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!