Beiträge von SenA

    Ich habe gestern mit Yamaha Rainer in Wien telefoniert, dort habe ich mein Bike gekauft, und der Mechaniker meinte das es ein Update für meine 2021er gibt und das dies nicht unbedingt draufgespielt werden muss. Ich muss auch ehrlich sagen das mir das Problem unter 3000 U/min nie aufgefallen wäre. Bei meiner ist noch kein Update drauf gekommen und ich denke ich werde es auch sein lassen =)


    LG, Sena

    Leider zahlt es sich nicht aus das Öl retour zu senden. Die 30-40 Euro für das 10w40 werde ich schon verkraften jedoch denke ich das es keinen gewaltigen Unterschied geben kann, wenn das Motoröl, einmal warm ist.


    😁 im Handbuch der Vorgängerin sind deutlich mehr unterschiedliche Viskositäten eingetragen.

    Grüße Euch!


    Eine kleine und sicher leicht zu beantwortende Frage: verträgt die RN69 - MT09 ein 10w50?


    Ich habe mir durch ein Versehen statt einem Motul 5100 10w40 ein Motul 5100 10w50 gekauft. Laut der Louis Seite ist das nicht für die MT09 freigegeben.


    habt ihr Erfahrungen?


    LG


    jetzt für hinten:


    Donnerstag komme ich erst dazu meine neuen Einstellungen, die ich gestern erneut geändert habe, für hinten und vorne zu testen.


    Alles Werte einer RN69 - 2021 MT09 (keine SP!)


    Neu seit 05.07.2022, muss noch getestet werden

    Hinten:

    Federvorspannung - Stufe 5

    Zugstufendämpfung - 1/2 Umdrehung (damit federt es deutlich langsamer aus)


    Vorne:

    Zugstufe - 3 Klicks

    Druckstufe - 3 Klicks

    Vorspannung - 13mm



    quickshifter : Die Federvorspannung habe ich auf 13mm geschraubt da dann die Feder schon vorgespannt ist (hätte ich mir mal so gedacht). Ob die Feder jetzt durchgeschlagen hat kann ich nicht wirklich sagen jedoch gab es immer ein knackendes Geräusch über Gullideckel usw.

    Was den Reifen betrifft, der ist sowieso in den nächsten 500km runter =) , der S22 kommt bestimmt nicht mehr rauf obwohl er schon bei 10 Grad und Nässe einen super Grip hat. Da ich jedoch für meine ca. 5000km Jährlich nicht immer mitten in der Saison die Reifen wechseln möchte werde ich bestimmt auf Sport Touring Reifen umsteigen (Pilot Road 6, usw.). Hoffe da nicht einen griff ins Klo zu machen =)

    Also, ich weiß nicht wer schon alles auf der NON SP RN69 das Fahrwerk versucht hat einzustellen jedoch schaffe ich es nicht wie in den Videos von Dave Moss einen Negativfederweg am Federbein herzustellen.


    Ich habe bei mir das Setup jetzt einmal so gewählt da mir des Öfteren die Gabel durchgeschlagen hat. Hinten federt sie mir noch zu stark aus im Original Zustand:


    Fahrer Gewicht gesamt: 90kg


    Gabel

    Vorspannung - jetzt 13mm / vorher 15mm

    Druckstufe - jetzt 4 Klicks / vorher 6 Klicks

    Zugstufe - jetzt 4 Klicks / vorher 6 Klicks


    Federbein

    Vorspannung - Stufe 4 (original)

    Zugstufe - 1 offen (original)


    Dadurch ist mir das Bike nicht mehr vorne durchgeschlagen und war deutlich besser in der Handhabung über Unebenheiten. Hinten muss ich noch etwas ändern damit sie mich nicht so herausschleudert wenn ich über Bodenwellen drüber fahre.


    Die nächsten Tage teste ich erneut ob ich die Gabel vorne noch etwas sämiger bekomme. Habe schon auf einem 2016er Superbike ein besseres Fahrwerk gehabt. Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein was zu der oben genannten Einstellung noch gemacht werden kann. Überlege mir ja auf die SP zu wechseln jedoch weiß ich nicht ob der Aufpreis mir einen deutlichen Mehrwert bringt.