Habe ich gekauft und sind grade auf Sardinien im Einsatz.
Beiträge von superhelmut
-
-
Alles anzeigen
Dann lass mal hören, bin gespannt und selbst auf Tour, Seealpen
Seealpen, mega. War ich letztes Jahr. Wenn der Schnee und der Frost da nicht jeden winter wäre, ich könnte dort gut leben. 😂
Sardinien ist ein Traum. Bin gestern am Festlannd die SS12 und heute die SS125 auf Sardinen gefahren. Morgen nur ein bissel was einkaufen, ansonsten ist Ruhetag. 😂
-
Alles anzeigen
mich nervt so richtig, dass das Wetter jetzt endlich wieder motorradtauglich ist und ich krank zu Hause liege (nix allzu Schlimmes, aber halt krank!).... wenigstens zur Arbeit hätt ich fahren können und beim Heimweg noch nen Umweg fahren!

Wollte letzte Woche Freitags in den Urlaub fahren. Bin dann gestern morgen erst los.
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
-
Meine Mopete auf der Fähre nach Sardinien geparkt.
1700 km in 2 Tagen, ich bin jetzt schon durch. Übermorgen mal direkt nen Strandtag einlegen.
Wer sich nicht an den schlechten Witzen eines alten hässlichen Mannes stört, kann gerne anonym die Tour auf meinem WhatsApp Kanal verfolgen.
Motorrad Journal | WhatsApp-KanalWhatsApp-Kanal Motorrad Journal. Motorradthemen. Privatkanal. Geltende Rechtsgrundlage ist das KÜS, nicht die DSGVO! 12 Follower*innenwhatsapp.com -
Alles anzeigen
RN87.
Ich hatte aber auch nicht unbedingt die perfekte Kleidung für Hochgeschwindigkeit an.
Textil schlackert halt ein wenig
Kann is so nicht bestätigen.
Fahre 95% der Fahrzeit in Textil.
Bis zum ersten Reifenwechsel "absolut" VMax stabil. Tacho log mit 235 vor, konnte rumhampeln wie ich wollte. Mit oder ohne, damals noch der Chinabilligfake, Windschild.
Viele kleine Fehler, die ich selber gemacht habe ( im guten Glauben), führten zur heftigen Instabilität. Ob Leder oder Textil, dass spielte keine Rolle.
Jetzt ist wieder alles ok.
Laufleistung ca. 34.000 km
-
Alles anzeigen
Ich hab mich gestern Nachmittag auf meiner Feierabendrunde wohl irgendwo an einer Falcon-9 Rakete verheddert.
Anders kann ich mir eine Beschleunigung von 1,8g nun wirklich nicht erklären...
Nur gut, dass ich mich rechtzeitig lösen konnte, bevor sie SpaceX-typisches verhalten an den Tag gelegt hat😂
Interessant ist auch, dass der Tacho 230 angezeigt hat, die Aufzeichnung aber nur 211 anzeigt. Das ist eine relativ hohe Tachoabweichung. Aber egal, normalerweise fahre ich dieses Tempo nicht.
Wenn esxeinw RN69 ist, dann ist das normal. Ist bei 210 km/h abgeregelt und im Gang 5 und 6 auf 80% Leistung gedrosselt.
-
Eine USB Steckdose spendiert.
Und da am Lenker schon eine ist, kam die Zweite in den SW Motech Tankrucksack.
In 2 Wochen geht es in den Urlaub, da kann eine extra Ladesteckdose nicht schaden.
-
-
Hatte noch Zeit vorm Dienstbegin.
Die Schwinge mabe ich, mit Hilfe eines Spanngurtes, in eine fluchtende Position gebracht. Also die Position, wo die Kette am strafsten ist.
Richtig eingestellt hat die Kette ausreichend Luft.
Und wenn die Schwinge weiter hoch kommt, wird die Kettenspannung wieder lockerer.
Für die RN69 kann ich das nur bestätigen, was Yamaha vorgibt.
Es passt 100%.
-
Nicht nur hier lese ich Kritik zur Yamaha Vorgabe, was den Kettendurchhang angehrt.
Ich werde mein mal mit Spanngurten soweit hinten runter ziehen, dass Ritzel, Schwingarmachse und Hinterache fluchten.
Dann werde ich den Durchhang messen und dokumentieren.
Ich berichte.