Habe wieder das von Puig bestellt.
Gefiel mir doch richtig gut. 🤷🏼♂️
Habe wieder das von Puig bestellt.
Gefiel mir doch richtig gut. 🤷🏼♂️
Alles anzeigenGabel verlängern, also Holme runter, bis sie bündig mit der oberen Gabelbrücke stehen, bringt einiges, ggf. Erstmal die Vorspannung vorn erhöhen und hinten rausnehmen.
Ansonsten spielt der Profilzustand ne große Rolle, der CRA4 etwa verliert so ab 2,2/ 2,3 mm hinten zusehnds an HiSpeedPerformance >180.
Hi,
Habe sehr lange am Fahrwerg eingestellt, bis es so war, wie ich es mir wünsche.
Immer Schritt für Schritt und nie 2 Änderungen gleichzeitig.
Bin auch 2x wieder zurück auf Anfang, weil es nicht besser wurde.
Jetzt steht Sie ausgewogen da und am Fahrwerk werde ich keine Änderungen vornehmen.
Habe endlich Vertrauen in das Fahrwerk.
Sogar in den S22.
Schön wäre es, wenn Sie ab 170 nicht so unruhig wäre. Mit dem Puigwindschild war das gefühlt ganz ok.
Nicht ruhig, aber OK.
Ok würde reichen.
(Ein Lenkungsdämfer, könnt der helfen?)
Das kleine original Windschild soll mehr Schmuck als Schutz sein, so lese ich es öfters.
Jetzt wo es für das Puig doch eine ABE gibt, überlege ich mir das wieder zu holen.
Der Burner ist es nicht, aber auch nicht schlecht.
Mal sehn…..
Vielleicht hat sich wer das Windschild mittlerweile gekauft und kann berichten?
😃
Alles anzeigen
Na das hat ja mal gedauert.
Hatte eine gekauft und vor einem Monat wieder zurück gesendet.
Weil keine Infos zu bekommen waren.
Alles anzeigenUnd wie oft fährt man längere Zeit mit über 170km/h???
Öfters.
Hängt davon ab, wie voll die BAB ist.
Dauerreisegeschindigkeit (Tacho): 130-140
Wenn machbar ist sie ohne Windschild bis 160-170 gut fahrbar.
Wenn ich unterwegs bin ist die BAB oft recht leer und überwiegend unbeschränkt.
Aber ohne Windschild wird sie ab 170 langsam unruhig.
Ich erhoffte mir durch das drehen der Lenkerhalter auch mehr Stabilität ab 170.
Hat da aber null Effekte.
Und deshalb suche ich nach Erfahrungen mit dem Original Yamaha Sports Windschild.
Leider aber keine Rückmeldungen diesbezüglich auf meinen Tread.
Am Lenker werde ich nichts mehr ändern und
auch die Gabelhöhe ist top für alle Situationen.
Was ich mir noch vorstellen könnte, um noch etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen ist, die Fußrasten höher legen in Verbindung mit der Komfortsitzbank.
War heut Lage unterwegs.
Das mit den Klemmblöcken drehen war der
beste Tip bisher, wenn es um mehr Druck aufs Vorderrad geht.
Für mich die perfekte Lösung.
Kostet nix und bringt richtig was.
Aber bei Geschwindigkeiten jenseits 170 hilft das auch nicht weiter.
Habe heute mal die ursprünglich vorgesehenen Lenkerendenaufnahme, anstelle der Lenkerendgewichte verbaut.
Meine Billigspiegel, Halter das billigste aus dem AliExpress und die Spiegel billige Booster aus der Bucht, vibrieren deutlich weniger.
Kommen Schöne, gute dran, wenn ich mal welche finde die in jeder Hinsicht gefallen.
Alles anzeigenIch werd mir wohl die SP kaufen und frage mich jetzt, welches Zubehör besser von Yamaha gekauft wird, und welches auf dem Markt.
Aktuell ist das meine Konfiguration: https://www.yamaha-motor.eu/de…T09DX&color=SMX&year=2022
Bei der Sitzbank zb. bin ich mir nicht ganz sicher. Gibt's was "besseres" als die Komfortbank von Yamaha? Gleiche beim Kennzeichenhalter. Sind paar so Sachen wo ich mir nicht ganz sicher bin. Hat mir wer paar Tipps oder Ideen?
Als erstes eine Schutzfolie zwischen der Sitzbank und dem Tank.
Da vekratzt der Lack schon schnell.
Die Sitzbank hat mich bei mehreren 500 km Touren nicht gequält. Wurde wohl einmal getauscht und einmal nachgearbeitet, weil der Bezug schwere Falten geworfen hat.
Und was den KZH angeht, so habe ich mich für diesen entschieden:
https://www.ebay.de/itm/255281…et_ver=artemis&media=COPY
Würde den wieder kaufen.
Wenn dir der Lenker zu nah ist, drehe die Lenkeraufnahmen um 180•
Das bringt den Lenker 1 cm weiter nach vorne.
USB Steckdose tut es die vom AliExpress 1A.
Wie sieht es den mit den Vibrationen aus?
Hatte die Spiegel auf dem Foto vorher an der SV650. Keine Vibrationen.
Habe ein paar alte Lenker Gewichte passend gemacht und verbaut.
Aber mit den entstehenden Vibrationen sind die Spiegel unfahrbar.
Jetzt sind fie Spiegel nicht wirklich Marke und aus 2 verschiedenen zusammengebaut.
Die MT hat aber schon deutlich mehr Vibrationen am Lenker als die SV.
Was mich brennend interessiert ist,
wie sich der Profilabbau verhält, wenn die 2,0-2,5 mm Profiltiefe erreicht ist.
Der CRA3 hatte ab da ja extrem abgebaut.