Alles anzeigenDa es keine Freigabe braucht, müsste dort dann Empfehlung stehen.
Das ist aber für die Nackte. Die Tracer hat keine Empfehlung( Freigabe)
Oh. Sehe grade nur der Road.
Ggf. wenn die „GT“ Variante 2023 raus kommt.
Alles anzeigenDa es keine Freigabe braucht, müsste dort dann Empfehlung stehen.
Das ist aber für die Nackte. Die Tracer hat keine Empfehlung( Freigabe)
Oh. Sehe grade nur der Road.
Ggf. wenn die „GT“ Variante 2023 raus kommt.
Ich muss zugeben, dass ich das hier nicht vollständig verfolgt habe.
Für den Conti Road Attack 4 gibt es doch eine Freigabe.
Sagt mir jetzt nicht ich muss mir alles durchlesen.
Heute habe ich die Klemmblöcke um 180 Grad gedreht.
Vermisse auch etwas mehr Druck am Vorderrad. Aber eben nur etwas.
Das hat tatsächlich einen ganzen Zentimeter gebracht. Bin mal gespannt, ob und wenn, wir sich das bemerkbar macht.
Finde die Winglets optisch mega. Aber der Preis vom 209 € schon happig nur für Optik.
Dann stört mich die Blinkerposition an den Winglets etwas.
Ich rubber dann lieber die Erstbereifung runter und hole mir den Conti.
13.759 km blahwas (10 km Versys 2, 4962 km Versys 4, 8787 km MT09)
11.040 km quickshifter
9.053 km stoppelhopser
7.612 km Gerrit93
7.371 km lexer
5.441 km Reinhard1
4.470 km Martin B. (ca 2000km MT10, 2470 km MT09)
4.224 km superhelmut
4.055 km Aircooled
3.462 km Alfred 60 (1.142 Tracer 9GT,936 SYM 300 Joymax, 281 Niken GT, 1.102 Honda Forza 750)
3.260 km Tracer0815
3.055 km Stipo (RN69)
2.996 km h0ij0i
2.930 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300)
2.500 km wortex
2.387 km dm.zh (Tracer 9 GT)
2.371 km fdietsch RN29 Tracer
2.228 Wolfman07
2.000 km Wasserwerk
2.000 km arink_tracer
1.850 km Michael Tracer
1.702 km Bremer Biker
1.652 km Safty
1.631 km TomG
1.604 km divefranz
1.400 km Zange
1.362 km bajami
1.348 km Bumbum
1.148 km TDM 14
949 km Sigi63
780 km Frankyspace
680 km Andy_K
656 km RedRider
595 km Taucher59
567 km Tom068
560 km Harry180166
558 km hhmt
540 km überholi
426 km Eule
218 km parachut
200 km Eifelheizer
130 km Tracerle
110 km Made
70 km Rodeo Rex
Bin mit dem Moped zum Lehrgang gefahren.
Hin und zurück mal eben 1100 km ✌🏼
Heute Sitzbank MT09SP Teil 3.
Da die Austauschsitzbank auch diesen Mangel hatte, wurde die alte Sitzbank nachgearbeitet.
Macht erstmal nen guten Eindruck.
Wenn sich was ändert oder ergibt, dann gebe ich hier Bescheid.
Was das Klatstartklackern angeht, dass hatten sich mehrere Mechaniker angehört.
Der Öldruck braucht wohl immer 2-3 Sekunden, Biss dieser überall angekommen ist.
Alles anzeigenIch hab auch die Vario 3 auf meiner und hab schon knapp 3.000km mit denen runter. inkl Kurven- Schräglagentraining.
Was am Anfang etwas blöd war, war wie gesagt, dass die Kupplung zu "stramm" ist wenn man den Hebel einbaut und die Einstellschraube schon ganz freigegeben hat.
Easy Fix: Wenn oben nichts mehr zum Einstellen ist, dann wird halt von unten nachgeholt.
Daher kann ich auch die Aussage der Werkstatt nicht verstehen.
Mit der Bremse habe ich keine Probleme und auch noch von keinem gehört.
Stimmt, ich musste unten auch einstellen. Aber ist ja nix wildes 😎
Alles anzeigenIch hatte auch Hebel von VTrec montiert, zwar die Version mit den vertikalen Verstellrädchen statt der horizontalen Verstell-Nasen, aber die Befestigungseinheit ist ja wohl dieselbe..
In der Standartstellung rutscht beim Angasen die Kupplung durch, erst wenn man die Stellschraube der Kupplung oben ganz auf Anschlag stellt, geht es ohne Durchrutschen.
Der Bremshebel kommt von alleine nicht komplett auf Nullstellung nach Lösen der Bremse, man muss ihn händisch zurückschnipsen!
Anlässlich der Erstinspektion wollte ich das beim Händler beheben lassen mit der Konsequenz, dass die Werkstatt darauf gedrungen hat, diese Hebel wieder auszubauen und nun habe ich die originalen wieder drauf; der Werkstattchef meinte, mit den VTrec Hebeln sei das Moped nicht mehr verkehrssicher (Bremse) bzw. die Kupplung würde man sich damit innerhalb kurzer Zeit aufrauchen, da sie ständig mitläuft!
Muss jeder selbst wissen, wie er mit der Info umgeht, aber von "passt super" kann zumindest bei mir wirklich nicht die Rede sein..
Habe meine gute 2700 km dran.
Ein Fahrsicherheitstraining und schon mehre größere Touren gemacht.
Wir müssen komplett andere Hebel haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Hebel kamen bestimmt von einem Händler, oder?
Wenn ja ruf doch mal direkt bei VTec an.
Die müssen dir ja helfen können.
Jo Markus,
im Prinzip sagt er, dass jeder sein Fahrwerk und Reifendruck den eigenen Skills anpassen muss.
Was das Thema Einstellungen angeht, ist das kaum möglich, es mit wenigen Worten zu erklären.
Deutschsprachige Youtuber kenne ich keine.
Bin da nur im englischsprachigen Raum unterwegs.
Hier mal sehr gut erklärt, aber leider wieder in englischer Sprache:
Hi Markus
Bei mir waren das nur 3 Vorder- und 4 Hinterreifen.
Ich habe mir erlaubt, dein Bild zu verwenden. Wenn ich das nicht soll, bitte sage es mir.
Du siehst da die glatten Dreiecke?
Dave Moss erklärt das besser, als ich das je könnte:
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß