Beiträge von superhelmut

    Das Wetter letzte Woche war da auch an die 30°.

    Der Reifen wurde überwiegend auf den Flanken gefahren.

    Aber diese Rutscher auf den Bitumenstreifen waren unabhängig davon, in welche Schräglage ich mich befand.

    Für heiße Sommertage hatte ich mir 2021 in Frankreich eine Meshjacke von Furygan gekauft.

    https://m.motoin.de/Bekleidung…dxwAJR9VU9nkaAtsGEALw_wcB


    Aber morgens auf dem Weg zur Arbeit ist die auch zu frisch.

    Ich ziehe immer einen hauchdünnen Windbreaker drunter, den ich später dann im Rucksack verstauen.


    Meine Lederkombi ist auch eher so ein Sommerding. Ab 20° und mit Funktionswäsche gut fahrbar bis 35°.


    Ans Herz gewachsen ist mir eine sehr günstige Büse Textiljacke. Die ist fast ganzjahrestauglich.

    Dauerregen jedoch noch nicht getestet. Kann darauf auch verzichten 😂

    Der S22 hat mir im Urlaub nicht nur Freude bereitet.


    Ich war für 5 Nächte in Fankreich, genauer in den Vogesen.

    Liegt links des Rheintals parallel zum Schwarzwald.

    Ein Traum für Motorradfahrer.


    Gesamt bin ich dort 1200 km gefahren.


    Die ersten beiden Fahrtage für ich mit dem werksseitig empfohlenen Reifendruck 2,5V / 2,9H.

    So wirklich warm wurde ich nicht auf Frankreichs Straßen mit diesem Reifendruck.


    Ein wenig rumprobiert und bei 2,3 / 2,7 ausgekommen. Top. Hat dann so richtig Spaß gehabt.


    Aber, ......

    Im Verhältnis zum CRA3 ist der s22 auf den Bitumenstreifen sehr empfindlich.

    Den CRA3 bin ich letztes Jahr dort gefahren.

    Ich hatte einige Schreckmomente, ein paar gefährliche Situationen

    und 2 Fastunfälle auf diese Streifen.


    Eine Gemeinde hat das mit dem, mit Bitumenstreifen alles flicken, extrem übertrieben.

    Ich für schon nur 25 in einem 30er Bereich, konnte das Moped kaum noch halten.

    Ein kurzer Bereich war in einer Kurve fast vollflächig mit Bitumen geflickt worden.

    Das in einer links Kurve, stark abfallend. Das war eine Rutschpartie, wie früher, als ich noch mit der 80er durch den Winter musste.

    Horror.


    Aber auch auf anderen Straßen hatte ich in Kurven, oder beim rausbeschleunigen, immer wieder diese Aha Momente.

    So oft habe ich die Traktionskontrolle noch nie aufleuchten sehen.


    Hier bei uns, oder in der Eifel, hatte ich das so noch nie erlebt.


    Wie ist eure Erfahrung damit?

    Bin fündig geworden.


    Transparent ist ein Musszustand.

    Wenn die im laufe der Zeit gelb werden, muss ich die halt tauschen.


    Hatte bei Racefoxx welche gefunden, die mir von der Strucktur her gefielen, nur waren die schwarz.

    Maße 400x200mm.

    Genau das was ich mir gewünscht habe zum selber zuschneiden.


    Mit dem Text der Produktbezeichnung von Racefoxx bin ich auf die Google Bildersuche gegangen.

    Sollte ja Transparent sein.


    Fündig wurde ich bei AliExpress.

    Dieses Muster, mit den exakten Maßangaben hatten nur Racefoxx und ein einziger Händler bei AliExpress.

    Wer jetzt böses denkt......


    Auf jeden fall hat der bei Ali das in Transparent und zum faireren Preis.


    Bestellt und dann schauen wa mal 😁

    32.190 km blahwas (10 km Versys 2, 17125 km Versys 4, 15055 km MT09)

    21.094 km quickshifter ich glaub, ich gebs auf :|

    17.104 km stoppelhopser

    15.124 km Gerrit93

    13.397 km Alfred 60 (8.389 Tracer 9GT, 1.476 SYM 300 Joymax, 1.931 Niken GT, 1.601 Honda Forza 750)

    12.430 km bajami

    11.900 km wortex

    10.450 km lexer

    10.180 km h0ij0i

    9.892 km Wolfman07 (15191)

    8.970 km Martin

    8.241 km superhelmut

    8.079 km Tracer0815

    7.790 km Jan.Siebr (1.540km GSXR, 6.250 km MT09)

    6.537 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW + XSR700)

    6.465 km TomG

    5.800 km Aircooled

    5.775 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    5.487 km Peter57

    5.441 km Reinhard1

    5.164 km divefranz

    4.841 km trace_it

    4.805 km Wasserwerk

    4.729 km Sigi63

    4.080 km Stipo (RN69)

    4.038 km ZX550A (RN70)

    4.028 km Bremer Biker

    3.965 km Bumbum (2254 MT09 / 1208 km Scout Bobber/ 503 km BMW R 1250 GS)

    3.956 km Andy_K

    3.617 km Taucher59

    3.500 km Michael Tracer

    3.057 km Safty

    3.006 km Zange

    2.553 km überholi

    2.500 km arink_tracer

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.187 km RedRider

    1.670 km Turry

    1.659 km Frankyspace

    1.563 km Sven Kohls

    1.300 km GR3NouILL3

    1.268 km hhmt

    1.148 km TDM 14

    567 km Tom068

    560 km Harry180166

    426 km Eule

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rode

    Vielen lieben Dank für eure Teilnahme.

    Tatsächlich sind da viele gute Designs bei.


    Meine MT ist optisch, bis auf das kurze Heck und schönere Spiegel unverändert.


    Für mich muss die so bleiben, da mir das Gesamtdesign sonst zu überladen wirkt.


    Habe langsam das Gefühl, dass ich um Starmgrip nicht herum komme.


    Das mit der Folie ist übrigens eine gute Idee. Ich habe noch Reste von der, die ich bei Tante Lous gekauft hatte.

    Mit dieser habe ich, z.B., die Unterseite des Rücklichtes beklebt.

    Das in der Hoffnung, sie schütze etwas vor Steinschlag.

    Aber ob die für am Tank ausreichend klebt?


    Noch bin ich im Mopedurlaub.

    Am WE bin ich wieder @Home und dann kommen die jetzigen erstmal runter.

    Hast du 😉. In deinem ersten Absatz.

    Das beschreibt eine mangelhafte Funktion.

    Normal ist das nicht.

    Dein Händler hätte das bei der Probefahrt, vor der Auslieferung an den Kunden, feststellen müssen.


    Das ist ein schwerwiegender Mangel.

    Habe vorher im Forum noch nichtz dazu gelesen.

    Hallo

    Von einer mangelhaften Kupplungseinstellung habe ich noch nix gehört.

    Wenn du ein neues Motorrad gekauft hast und die Kupplung nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann trete dem Händler mal auf die Füsse.


    Ich hatte keine Probleme.

    Auch nicht nach dem Umrüsten auf Zuliefererhebel.

    Einmal richtig eingestellt, alles so wie das muss.

    Thats all 😁

    Nabend Gemeinde.


    Erst hatte ich schwarze Tankpads auf dem silbernen Tank.

    Diese hatte ich alsbald gegen "preiswerte" Transparente getauscht.


    So weit so gut. Im normalen Alltag kam da nicht wirklich Last drauf.


    Jetzt mussten die auf der Vogesentour richtig was halten.

    Leider taugt der Klebstoff nix.

    Siehe Foto.


    Die von Stormgrip sind mir wirklich zu teuer.


    Hat wer nen guten Tip, kann bezahlbare, transparente Tankpads empfehlen? 😁