Beiträge von superhelmut

    Öfters.


    Hängt davon ab, wie voll die BAB ist.


    Dauerreisegeschindigkeit (Tacho): 130-140


    Wenn machbar ist sie ohne Windschild bis 160-170 gut fahrbar.


    Wenn ich unterwegs bin ist die BAB oft recht leer und überwiegend unbeschränkt.

    Aber ohne Windschild wird sie ab 170 langsam unruhig.


    Ich erhoffte mir durch das drehen der Lenkerhalter auch mehr Stabilität ab 170.

    Hat da aber null Effekte.


    Und deshalb suche ich nach Erfahrungen mit dem Original Yamaha Sports Windschild.

    Leider aber keine Rückmeldungen diesbezüglich auf meinen Tread.


    Am Lenker werde ich nichts mehr ändern und

    auch die Gabelhöhe ist top für alle Situationen.


    Was ich mir noch vorstellen könnte, um noch etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen ist, die Fußrasten höher legen in Verbindung mit der Komfortsitzbank.

    Als erstes eine Schutzfolie zwischen der Sitzbank und dem Tank.

    Da vekratzt der Lack schon schnell.


    Die Sitzbank hat mich bei mehreren 500 km Touren nicht gequält. Wurde wohl einmal getauscht und einmal nachgearbeitet, weil der Bezug schwere Falten geworfen hat.


    Und was den KZH angeht, so habe ich mich für diesen entschieden:

    https://www.ebay.de/itm/255281…et_ver=artemis&media=COPY

    Würde den wieder kaufen.


    Wenn dir der Lenker zu nah ist, drehe die Lenkeraufnahmen um 180•

    Das bringt den Lenker 1 cm weiter nach vorne.


    USB Steckdose tut es die vom AliExpress 1A.

    Wie sieht es den mit den Vibrationen aus?

    Hatte die Spiegel auf dem Foto vorher an der SV650. Keine Vibrationen.

    Habe ein paar alte Lenker Gewichte passend gemacht und verbaut.

    Aber mit den entstehenden Vibrationen sind die Spiegel unfahrbar.


    Jetzt sind fie Spiegel nicht wirklich Marke und aus 2 verschiedenen zusammengebaut.

    Die MT hat aber schon deutlich mehr Vibrationen am Lenker als die SV.

    Deutlich besser!


    Mir fehlte nur etwas mehr Druck am Vorderrad zum glücklich sein.

    Und einen anderer Reifen.


    Nach der Drehung der Klemmblöcke die Federvorspannung noch angepasst und ….


    Deutlich besseres Gefühlt fürs Vorderrad.

    Und so 💩 finde ich den S22 nicht mehr.


    Bin noch nicht viel gefahren. Nur zur Arbeit.

    Bin mal gespannt wie es sich so anfühlt, wenn alles schön warngefahren ist.