Beiträge von laporta134

Richtig was du sagst, wenn aber der Freundliche keine Ahnung hat, geht er an das Problem der Drosselung nicht ran.
    So geschehen einem Bekannten von mir.
    Desweiteren hat der Freundliche meinen Bekannten nicht darauf hingewiesen, dass das Motorrad ca 6 oder 7 kw weniger hat.
    Dies zum Thema EU Model und der Freundliche....

Hab heute beim Freundlichen eine orginal Yamaha Akra einbauen lassen. Incl. Kat.
    Die Anlage ist deutlich kerniger als die Orginale Auspuffanlage.
    Der Freundliche meinte, dass man den Kat ausbauen könne, dann wirds noch kerniger.
    Aber mir genügts so, lauter brauchs nicht sein, zumal man beim Tüv, und mit der Polizei Probleme bekommen könnte, sofern sie es schnallen......
    Grüße aus dem Zollern Alb Kreis

So, meld mich nochmal.
    Als Inf., habe heute eine relativ schnelle Runde gedreht, meiner Meinung nach sind größere Verwirbelungen im Bereich des Helmes, so dass die Fahrgeräusche lauter sind.

Hab heute die Puig Touringscheibe montiert, was übrigens sehr einfach ist.
    Danach wurde eine größere Testrunde gedreht.
    Das Ergebniss ist, dass es als Mückenfänger unbedingt taugt.
    Desweiteren sieht sie in getönt meiner Meinung nach gut aus, und passt zum Motorrad.
    Der Fahrtwind verringert sich nur minimal, ein enormer, bzw. bedeutender Unterschied ist für mich nicht zu erkennen.
    So, ich hoffe, dass der Bericht bei eurer Entscheidung für, oder dagegen , weiter hilft.
    Grüße aus ZAK

Hallo Bueno!
    Hatte das Problem auch, manchmal ging der 4. oder 5. Gang nicht rein.
    Ich glaube, bzw. bin sicher, dass ich die Ursache fuer mein Problem habe.
    Bitte nicht lachen, bei mir liegts definitiv an den Schuhen.
    Meine Stiefel sind etwas zu gross, deshalb komm ich manchmal nicht richtig unter den Hebel, bzw. kann nicht genug Druck beim Hochschalten ausueben.
    Ein Versuch ists wert.
    Gruesse Tom