Bin bei knapp 15k km und habe bisher kein Problem bemerkt. Aktuell bin ich in Wacken und komme erst nächste Woche dazu, das nochmal intensiv zu testen.
Alles anzeigen
Ich hoffe das war nicht dein Zeugs was da abgebrannt ist 
Viel Spaß in Wacken!
Und ich bin mal gespannt wie sich das mit dem Bremsassistenten jetzt weiter entwickelt.
Bin mittlerweile bei jeder Fahrt nur noch am Testen, was irgendwie keinen Spaß mehr macht.
Wenn ich beim Bremsen zuerst die Fußbremse betätige und dann die Handbremse ist es einigermaßen normal. Ich muss hierbei aber schon kräftig auf die Fußbremse treten.
Bei zuerst vorne oder nur vorne ist die Reaktion schon heftig. Der vordere Bremshebel drückt dann mit viel Kraft um etwa 1 cm nach vorne und das Motorrad bremst viel stärker ab als gewollt, was dazu führt dass ich die Bremse vorne wieder aufmachen muss. Vor Kurven extrem unangenehm.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass die Bremsen immer unterschiedlich reagieren. Mal ist es so, dann wieder mal nicht... ich kann mich einfach nicht darauf einstellen und jeder Bremsvorgang ist ein Abenteuer für sich.
Bis jetzt war ich der Meinung dass es mit der Zeit immer schlimmer wird, bei mir bewusst so ab etwa 6.000 km. Deshalb wundert es mich jetzt dass das Problem bei anderen bereits ab 4.500 Kilometer auftritt. Oder andere bisher wie Rostocker bei 15.000 noch nicht bemerkt haben.
Es bleibt spannend, und da hier gerade ein heftiges Unwetter all meine Pflanzen in meinen Garten bedroht muss ich jetzt leider aufhören...irgendwie geht bei mir gerade die Welt unter
.
Ach ja, bei denen die das Problem bereits ab 4.500 km hatten: Ich muss euch leider mitteilen dass das Problem mit der Zeit nicht besser wird......