Alles anzeigenDer Preis geht voll in Ordnung
Ja, so denke ich auch
Alles anzeigenDer Preis geht voll in Ordnung
Ja, so denke ich auch
Vor 2 Wochen oder so die 30 000 Marke erreicht, 246€ für die Inspektion bezahlt. Laut Mechaniker war alles tip-top, sogar die Kette
Jetzt ist sie drauf
Wenn jemanden interessiert: die Löcher habe ich letztendlich aufgebohrt, wie in der Anleitung angezeigt ist. So sieht es sicherer aus, denn es wird an den Befestigungspunkten gegen Metall und nicht nur gegen den Kunststoff der Maske gedruckt. Ich vermute, genau das ist der Grund, warum Yamaha so empfehlt.
So sieht die Anleitung aus.
Und hier ein Video (ab 2:50):
Nein, ich habe die RN43. Und die Scheibe ist die hier:
Alles anzeigenSehr geehrter Herr Bourel,
vielen Dank, dass Sie sich für Yamaha Motor entschieden haben.
Der Windschild ist in der Typgenehmigung des Fahrzeugs bereits eingetragen und benötigt daher keine ABE
Falls wir Ihnen darüber hinaus noch anderweitig behilflich sein können,
zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.
Wir wünschen Ihnen eine frohe Vorweihnachtszeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Enrico
Kundenservice / Yamaha Motor Europe
Hotline: 02131/2013-500
Hat mir Yamaha zur MT09 2021 kurzes schwarzes Windschild geschrieben.
Ich habe heute genau dieselbe Antwort von Yamaha bekommen. Meiner Meinung nach macht es Sinn. Hoffentlich findet der Beamte bei einer Verkehrskontrolle genauso.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, um die Scheibe anzubauen. Ich überlege mich noch, ob ich Maske aufbohren werde (wie in der Anleitung) oder nicht.
Hat jemand hier das Ding schon montiert? Mit oder ohne Aufbohren?
Ja: Modellnummer, DOT-Nr. und etwa Yamaha-Nr. Aber nichts mit E oder KBA
Moin Moin Leute,
ich habe mich eine originale Verkleidungsscheibe für meine MT-09 besorgt und zwar die:
https://www.yamaha-motor.eu/de…c0-00-00/?path=/?page=4#/
Ich dachte mir so: ich fahre mit ABE bis irgendwann, wenn ich Lust habe, das Ding eintragen zu lassen. Jetzt ist die Scheibe da und böse Überraschung: keine ABE in der Packung und keine KBA- oder E-Nummer drauf.
Ich habe schon eine E-Mail an Yamaha geschickt und gefragt, wie das überhaupt möglich ist, aber ich denke, ich werde das Produkt zurück schicken. Etwa 100 Euro für Gutachter bei einer 172 Euro Kunststoffscheibe have ich auf keinen Fall vor, zu bezahlen.
Alles anzeigenIch sag ja gar nichts dagegen. Du fährst sehr viel, gerade da wäre ein Kettenöler sehr praktisch. Bei mir reicht ein kleiner Dreh. Felge bleibt sauber und die Kette auch.
Gruß Sigi
Ich hatte einen Kettenöler im Kopf, aber irgendwie mache ich die Arbeit (noch) lieber selbst. Keine Ahnung warum, vielleicht habe ich das Gefühl, dass ich so die Kette besser und regelmäßiger kontrolliere. Aber danke für den Tipp, wird gerne angenommen.
Alles anzeigenScheinbar funktioniert es ja auch so, aber etwas mehr Pflege schadet auch nicht.
Gruß Sigi
Bestimmt, aber wenn man von Montag bis Freitag zur Arbeit auf Zweirad gehen muss und am Wochenende aus Spaß noch dazu fahren will, bleibt nicht viel Zeit dafür.