Beiträge von c_eber

    Vielleicht melden sich ja noch ein paar und dann bieten sie es als Ersatzteil an.
    Hast du schon eine Lösung für das Problem?

    Ein Kabelbinder wäre zwar das einfachste, schaut aber auch eher beschi**en aus...
    Ich werde mir eventuell eine "Schablone" basteln und dann mit einer Vergussmasse ausgießen oder 3D-Druck was allerdings noch aufwendiger wird... =O

    Hallo Maewa,
    ich hab meinen linken leider auch heuer im Sommer iwo auf der Straße liegen lassen.

    Hab sowohl bei bei Yamaha Österreich als auch Deutschland angefragt.
    Antwort: da es sich hier um "Zubehör" handelt gibt es keine Einzelteile :(
    Solltest du jedoch eine positive Antwort erhalten, wäre es sehr nett wenn du mir bescheid gibst :D

    Generell ist es ja besser sie ist lockerer als zu straff, aber allzu locker ist halt auch wieder nichts...

    Du kannst ja mal probieren wenn du Sie ein wenig nachspannst ob sich das Geräusch verändert.

    Wem sagst du das min 1000er Service. Ich bekomm mein Motorrad völlig versaut zurück.

    Die habe zwar alles gefettet aber so, dass das Fett überall gepickt ist. Leider ist mir das erst daheim aufgefallen und ich hab dann mal ne Stunde geputzt.

    Hab dann ein Mail an die Werkstatt geschrieben und bis heute nicht erhalten, also....

    Wenn nicht diese blöde Garantie wäre, würde ich sowieso alles beim Mechaniker meines Vertrauens machen lassen.


    Weiters haben die, die Kette dort so einge"fettet", dass das Fett überall umadumgeschleutert wurde... (siehe Bilder)

    Hab auch eine neue SP mit ca. 2.500 km.

    Mir wäre aber noch nichts von Rasseln aufgefallen. Werde heute drauf achten wenn ich eine Runde drehe

    Kannst du vl. genauer beschreiben was du mit Rasseln meinst

    Guten Morgen zusammen,


    also ich (aus Österreich :-)) hab meine SP heuer im Juni aus Bayern geholt, da sie in Österreich komplett ausverkauft war/ist.


    Folgende Vorgehensweise ist in Österreich der Fall.

    COC Papiere vom Händler beantragen.

    Einreichung der Papiere damit das Fahrzeug in die österreichische Fahrzeugdatenbank übernommen wird (wird in Deutschland ws ähnlich sein) --> Kosten waren hier 180€

    In Österreich muss die Nova & Mehrwertsteuer nachbezahlt werden (D: 19% & Ö: 20%).

    Ich hab beim deutschen Händler die 19% als Kaution gezahlt.

    Dann in Österreich die Nova & Mwst nachgezahlt und die "Kaution" vom Händler wieder retour bekommen.

    Summa summarum habe ich sozusagen die 180€ für die Eintragung mehr gezahlt, die es aber auf jeden Fall wert waren :)


    Die Yamaha Händler waren hier alle samt nicht bereit das Fahrzeug zu importieren, da sie hier keinen Gewinn haben, auch schade :(


    Gruß Christoph

    Servus,

    also ich würde auch warten.

    Hatte das Problem Anfang des Jahres, dass ich vergeblich auf der Suche war und schon nach Alternativen schaute.

    KTM890R, ....

    Hab mich dann aber doch dazu entschieden ein wenig zu warten und es hat sich echt gelohnt.

    Das Bike ist echt genial, die Technik super und ein geiles Fahrgefühl :D

    LG