Beiträge von Schubkarre-Eifel

Danke für deinen Bericht. :thumbup:

Verstehe ich das richtig,du bist eine Yamaha X-Max 300 gefahren,mit Sozius?Und fandest diese von den Bremsen zu schwach und mit 2 Personen zu untermotorisiert? Hattest du mal die Forza 350 zu zweit Probe gefahren oder gabs die damals noch nicht. Bin immer an Meinungen von Selbstfahrern interressiert.Händler und Moto-Journalisten schreiben /sagen oftmals nur die halbe Wahrheit.Danke im Voraus.

Gott erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau....

Hallo, ich bin 60 geworden, und verstehe deine somatischen Beschwerden.Wegen des Alters (Moppedgewicht bin ich auch von meiner wunderschönenYamaha XJR1300 auf die 34 Kg leichtere (hässliche) Tracer 9 gewechselt. Hätte auch lieber noch die XSR700 gehabt,aber meine Sozia muss auf Langstrecke gut sitzen.In 3-4 Jahren ist auch die Tracer weg und wir holen uns einen Honda Forza350 Roller.Die ist dann noch leichter und ich noch älter.Aber Hauptsache weiter Mopped fahren.

Ich fahr(eigentlich wir,weil ich immer mit Partnerin unterwegs bin) schon seit über 15 Jahre nie schneller als 130Km/h auf der Autobahn. Nicht aus Umweltgründen, sondern weil es mir zu schnell ist drüber.Bin einmal mit meiner alten Yamaha XJR1300 knapp bis 190Km/h gefahren,da bekam ich schon Angst. Vielleicht liegst am Alter(ü60).

Von wo biste denn her?Ich aus Düren.

Also ich finde die Optik relativ unauffällig.Jetzt starren wir alle auf das Bild,weil es um den Sattel geht.Aber beim normalen "rumstehen" am Bikertreff oder so,fällt das nicht wirklich auf,es sei denn du bist Tracer9 Fahrer. Und ich glaube,das Jungbluth bestimmt wieder gute Arbeit geleistet hat.Aber beurteilen kann ich das erst,wenn NRW-Alex mir sein Bike mal für 4 Wochen leiht. :D