Alles anzeigenIch fahr schon lange lange lange alle möglichen Roller.Da hatten die 250 er noch zwischen 8 und 12? PS und fuhren auch im Gogo
.
Zur Zeit nen 400er SYM mit 34 PS. Der geht für die gemütliche Kaffeetour mit der Sozia ganz gut. Überholen und so richtig bergauf beschleunigen geht ...na ja, muss halt vorplanen
Einen 400er Yamaha hatte ich auch schon. Etwas besseres Fahrwerk aber die selbe Motorcharakteristik
Den 350er Honda wollte ich....Ich versteh aber den Trend von vielen Herstellern zu den schwächeren 350er Modellen nicht. Das bissale Drehmoment und die fehlenden 4 bis 5 PS merkt man weniger in der Endgeschwindigkeit- aber beim Überholen- DAs will dann noch besser geplant sein.
Prima (und die hatte ich auch schon) gehts mit den 2 Zylindern. Also den T-Max oder bis vor kurzem den Kymco 550er. Tolles richtiges Fahrwerk und bergauf überholen kein Problem. Auch die Sozia klagt nicht über die elend schlechten Rollerfahrwerke, egal ob Honda-Yamaha oder SYM. Bei denen muss halt jedesmal der Antriebsstrang mit bewegt werden.
Den 700er Honda Roller (gabs vor dem 750er) hat ich auch schon. Mich störte, dass das Ding doch kein richtiger Roller ist. Wenig Platz unterm Sitz und keine Variomatic (ich mag sie)
Wenns bei mir nicht mehr so einfach übern Sitz beim Moped geht (bin eben auch schon 70+) hol ich mir wieder einen 2 Zylinder Roller von SYM, Kymco oder (soll in der Pipeline sein) von Zontes.
Vor allem der SYM ist toll für Selbstschrauber und der Zontes, wenn ich vom 350er ausgehe dürfte ein tolles Tech-mobil werden.
Danke für deinen Bericht. ![]()