Beiträge von magnat1961


    War kürzlich beim Optiker.
    Kontaktlinsen gibt es auch als Gleitsicht..
    sollte nicht das Problem sein. Aber die Dinger einsetzen wird wohl meine Hürde sein

    Sorry
    Also, irgendwie ist mein Beitrag gefressen worden.
    Die Sache zu den China Artikeln ist doch ganz einfach. Entweder über einen offiziellen Importeur mit Abe ( und das kostet halt)
    oder Geiz ist geil und dann ohne. Deswegen sind zum Beispiel die Scheiben nichts schlechter.
    Wo bezieht denn Firma XY seine Scheiben mit Abe her? Zu 90% wie so mittlerweile fast alles aus China.
    Egal ob Auto, Handy, Bekleidungsindustrie usw. Ob im billigen oder teuren Segment
    Kleines Beispiel: Hab mir ne Rukka Jacke gekauft. Auslaufmodell 500 Euronen, also sonst noch erheblich teurer.
    Hergestellt natürlich in China. Seit dem hab ich mal bewusst auf das Herstellungsland bei allen Möglichen Sachen geschaut.
    Mann sieht fast nichts anderes mehr......

    Als Alternative gibt es noch das Becker mamba.
    Hatte vorher das TomTom Rider und das Becker gefällt mir bedeutend besser.
    Von den Optionen her auch alles an Bord, was die anderen haben( Kurvenreiche Strecke usw.)
    Ausser Stauumfahrung.

    Hallo
    Klink mich mal hier rein.
    Habe die letzten 16 Tage knapp 3500 km auf meiner Mt gespult. Ohne Probleme
    Als ich Sie heute angestellt habe, kam mir das Standgas ziemlich hoch vor. Ca 20km gefahren und lief immer noch auf 2000Umin.
    viertel Stunde später wieder angestellt, war ja noch halbwegs warm, eine Fehlzündung und dann normal so um die 1100 Umin.
    Hab sei dem das Gefühl, das Sie leichte Zündaussetzer hat beim gleichmässigen Gas halten. Beim hochdrehen merke ich nichts.
    Zündkerze?
    Hab keine Garantie mehr und nicht sofort zum Freundlichen


    Christian

    [attachment=1]Hab vom 25.08- 4.09 auch mal eine kleine Rundreise mit meiner Mt unternommen 8-)
    Hatte erst arge Bedenken wegen Probleme mit der Halswirbelsäule. 38 Jahre Bau haben leider Ihre Spuren hinterlassen
    Nun gut, Tabletten rein und langsamer angehen lassen.
    Vom Zürichsee Richtung Davos über den Flüela und Ofenpass Richtung Bozen.
    Trentino und Dolomiten( ein Traum, war dort das erste mal) Richtung Udine.
    Von Udine nach Rijeka (würd ich nächstes mal über Autobahn fahren. Völlig langweilig und zäh)
    und über Die Küstenstrasse Jadranska Magistrala auf die Insel Pag.
    Die Jadranska ist eigentlich eine sehr schöne Strasse aber man wird doch sehr eingebremst
    durch die vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und in jeder Kurve oder Kuppe muss man damit rechnen,
    das Dir son verrückter Kroate auf deiner Fahrbahn entgegen kommt.
    Dann erst mal 6 Tage Badeurlaub mit Familienangehörigen gemacht und nur ab und zu ne Runde gefahren.
    Zurück wieder über die Jadranska und durch Slowenien.Schöne kurvige Strassen und wenig Verkehr.
    Dann ging es über die Mangartstrasse nach Österreich. 2 mal stand die Polizei in Parkbuchten und waren am rausziehen.
    In der nächsten Parkbucht hab ich Pause gemacht und es kamen noch nen paar Biker dazu.
    Sie warteten auf 2 rausgezogende. Die kamen dann 10 Minuten später. Jeder um 160 Euro leichter,
    weil Sie die Sicherheitslinie überfahren haben. Nicht überholt, sondern Kurve geschnitten.
    Einerseits richtig, es ist auf diesen engen Strassen gefährlich und jeder hat auf seiner Fahrbahn zu bleiben.
    Aber 160 ist schon ne Ansage.
    Den letzten Tag bin ich dann von Villach Richtung Zürichsee. Auf halber Strecke wurde es immer dunkler und feucht.
    Vignette geholt und auf die Autobahn. Trotzdem gab es die letzten 120 Km noch den Arsch richtig nass.
    War ne schöne Tour
    Christian


    Unterm Warenkorb kannst du dir aussuchen aus welchen Material....