benutz das hier einfach mal.
Ich weiss ist nen bisschen kurzfristig aber hat morgen jemand Lust in den Schweizer Bergen oder evtl. Voralberg
ne Runde zu drehen.
Komme vom oberen Zürichsee
Grüsse
Christian
benutz das hier einfach mal.
Ich weiss ist nen bisschen kurzfristig aber hat morgen jemand Lust in den Schweizer Bergen oder evtl. Voralberg
ne Runde zu drehen.
Komme vom oberen Zürichsee
Grüsse
Christian
Zitat von magnat1961Alles anzeigenDie so schlecht organisierten Shops von Polo und Konsorten in der Schweiz.
Online ist alles im Shop verfügbar und wenn man da ist fehlt die Hälfte.
Das Personal genervt und hoffnungslos überfordert. Von völliger Ahnungslosikeit bis kein Bock
Kein Wunder wenn sich alles über die Grenze treibt und da einkauft.
Christian
hab mich doch heut noch durchgedrungen und bin mal nach Tante Louise in Zürich gefahren.
Alle online im Shop verfügbaren Sachen waren da. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und in der Technikabteilung mit Fachwissen.
Geht doch
Die so schlecht organisierten Shops von Polo und Konsorten in der Schweiz.
Online ist alles im Shop verfügbar und wenn man da ist fehlt die Hälfte.
Das Personal genervt und hoffnungslos überfordert. Von völliger Ahnungslosikeit bis kein Bock
Kein Wunder wenn sich alles über die Grenze treibt und da einkauft.
Christian
Zitat von Worger22Alles anzeigenLetzte Saison hab ich den S21 2 mal aufgezogen. Laufleistung einmal 2206 km und 2047 km vom Hinterreifen bei jeweils 1mm Restprofil (ja ich weiss). Der Reifen hat mir sehr gut gefallen, jedoch war das der Reifen mit der Abstand schlechtesten Laufleistung.
Zum Thema Tourensportreifen: Laufleistung Michelin Road 5 in der Schweiz mit viel Schwarzwaldanteil 3739 km (Restprofil 1.6mm) und der 2.Satz auf Sardinien inkl.
Hin- und Rückreise 2761 km (Restprofil 0.8). Der Power RS (2x R1 2016, 1xGSXR 2103)meiner 3 Mitreisenden war schon nach rund 1500 km fertig.
Auf meiner MT 10 hatten die bisher 3 verbrauchten Power RS Laufleistungen von 2600 - 2800 km erreicht.
Also Sporttourenreifen halten definitv länger und mit den sehr wenig schlechteren Eigenschaften kann ich leben.
Gut, an der MT10 zerren natürlich noch ganz andere Kräfte. Und kann mir vorstellen das du es noch ganz anders krachen lässt.
Hab hier schon einige Einheimische erlebt wo das Gen Motorrad über die Pässe jagen oder Kurven wedeln im Schwarzwald wohl schon in der Muttermilch war
Für mich als gebürtiger Flachländer und mit ü50 hier angefangen richtig Motorrad zu fahren geht es etwas gemächlicher zu.
Und dazu taugt mir der CRA3 bisher absolut am besten.
Bist du den CRA3 schon mal gefahren? Würd mich echt mal interessieren was du da von hälts
Grüsse
Christian
nach deiner Aussage ist deine Kette ja nicht unterschiedlich gelängt.
Und wenn du noch Platz genug hast zum spannen ist es doch Mumpe .
Würd mir nicht im Traum einfallen sowas zu messen.
Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Grobmotoriker
Das kommt wohl auch immer auf die Region an wo man wohnt bzw. das Motorrad bewegt.
In meiner Region halte ich 6000km für realistisch.
Wenn es viel in den Südschwarzwald geht, Vogesen mit seinen speziellen Belag eher 1000km weniger.
In der Schweiz wohl 1000km mehr, weil da darf man ja offiziell nur so schnell fahren, das man nicht umkippt
Spass beiseite, glaub nicht das der S21 hier über 3500km noch legal ist bei sportlichen Touring
Christian
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenEin riesiges Veto von mir
Ich käme nie auf die Idee mit dem Moped in die Stadt zu fahren.
Aber jeder wie er's Spaß dran hat
Seh ich eigentlich genau so.
Es gibt nichts schlimmeres wie bei Hochsommer durch verstopfte Innenstädte zu fahren.
Alles klebt, die Autofahrer nerven usw.
Gibt ja hunderte von UTubern, die sich daran aufgeilen, stundenlang durch Grosstädte zu fahren und als Kick mal nen Wheelie machen
mein Ding ist das nicht aber jedem den seinen
Zitat von BigfootAlles anzeigenHabe jetzt die ersten 100km mit dem CRA3 hingelegt. Vermittelt pure Sicherheit! Allerdings stört mich das Einlenkverhalten. Mit der Erstbereifung Dunlop D214 (Sportreifen) ging das Einlenken spielerisch, fast schon zu leicht. Mit dem CRA3 muss ich mehr Aufwand betätigend damit ich überhaupt damit in die Kurve komme. Ist es aber dann soweit, dann will sie gar nicht mehr hoch
Wie sind eure Erfahrungen im Umstieg von der Erstbereifung auf CRA3?
na ja, ist ja schon 4 Jahre her aber der D214 fiel schon sehr leicht in die Kurve. Hab danach den M7RR drauf gehabt
und der musste schon mit bedeutend mehr Druck gefahren werden.Jetzt den CRA3 drauf und finde Ihn bedeutend handlicher.
Ich persönlich komme mit dem Reifen bestens klar. Heut 300km im Schwarzwald und einige mal auf den Rasten gewesen.
Dem Reifen interessiert`s nicht. Sieht zwar danach immer nen bisserl zerschreddert aus aber gibt sich im Alltagsfahren wieder.
Dann noch in ein Gewitter gekommen. Auch im Regen vermittelt er volles Vertauen.
Ich möchte im Moment nichts anderes fahren.
Grüsse
Christian
Komme aus der Schweiz vom Zürichsee
Die 650 km sind egal, da ich eh ne kleine Tour über 3-4 Tage machen wollte.
Halt das nützliche mit dem angenehmen verbinden.
Nur zum shoppen wäre das natürlich viel zu weit.
Polo,Louis usw. hab ich hier alle vor Ort. Es geht mir speziell nur um diesen Shop.
Dort gibt es eine riesige Auswahl an Bell Helmen. Könnte ja auch einfach online bestellen
aber bei nen Helm gehts meist nicht gut aus.
Und sonst sieht es ziemlich düster aus in punkto Händler für Bell.
Am besten ruf ich dort mal an und frage ob alles online angebotene auch vor Ort verfügbar ist.
Grüsse
Christian
erst mal Danke an Maik.
Keiner persönliche Erfahrung mit dem Ladenverkauf?