Beiträge von magnat1961

hab mich doch heut noch durchgedrungen und bin mal nach Tante Louise in Zürich gefahren.
    Alle online im Shop verfügbaren Sachen waren da. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und in der Technikabteilung mit Fachwissen.
    Geht doch :clap:

Die so schlecht organisierten Shops von Polo und Konsorten in der Schweiz.
    Online ist alles im Shop verfügbar und wenn man da ist fehlt die Hälfte.
    Das Personal genervt und hoffnungslos überfordert. Von völliger Ahnungslosikeit bis kein Bock :oops:
    Kein Wunder wenn sich alles über die Grenze treibt und da einkauft.

Christian

Gut, an der MT10 zerren natürlich noch ganz andere Kräfte. Und kann mir vorstellen das du es noch ganz anders krachen lässt.
    Hab hier schon einige Einheimische erlebt wo das Gen Motorrad über die Pässe jagen oder Kurven wedeln im Schwarzwald wohl schon in der Muttermilch war :lol:
    Für mich als gebürtiger Flachländer und mit ü50 hier angefangen richtig Motorrad zu fahren geht es etwas gemächlicher zu.
    Und dazu taugt mir der CRA3 bisher absolut am besten.
    Bist du den CRA3 schon mal gefahren? Würd mich echt mal interessieren was du da von hälts

Grüsse
    Christian

nach deiner Aussage ist deine Kette ja nicht unterschiedlich gelängt.
    Und wenn du noch Platz genug hast zum spannen ist es doch Mumpe .
    Würd mir nicht im Traum einfallen sowas zu messen.
    Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Grobmotoriker :lol:

Das kommt wohl auch immer auf die Region an wo man wohnt bzw. das Motorrad bewegt.
    In meiner Region halte ich 6000km für realistisch.
    Wenn es viel in den Südschwarzwald geht, Vogesen mit seinen speziellen Belag eher 1000km weniger.
    In der Schweiz wohl 1000km mehr, weil da darf man ja offiziell nur so schnell fahren, das man nicht umkippt :lol:
    Spass beiseite, glaub nicht das der S21 hier über 3500km noch legal ist bei sportlichen Touring

Christian

Seh ich eigentlich genau so.
    Es gibt nichts schlimmeres wie bei Hochsommer durch verstopfte Innenstädte zu fahren.
    Alles klebt, die Autofahrer nerven usw.
    Gibt ja hunderte von UTubern, die sich daran aufgeilen, stundenlang durch Grosstädte zu fahren und als Kick mal nen Wheelie machen
    mein Ding ist das nicht aber jedem den seinen :liar:

na ja, ist ja schon 4 Jahre her aber der D214 fiel schon sehr leicht in die Kurve. Hab danach den M7RR drauf gehabt
    und der musste schon mit bedeutend mehr Druck gefahren werden.Jetzt den CRA3 drauf und finde Ihn bedeutend handlicher.
    Ich persönlich komme mit dem Reifen bestens klar. Heut 300km im Schwarzwald und einige mal auf den Rasten gewesen.
    Dem Reifen interessiert`s nicht. Sieht zwar danach immer nen bisserl zerschreddert aus aber gibt sich im Alltagsfahren wieder.
    Dann noch in ein Gewitter gekommen. Auch im Regen vermittelt er volles Vertauen.
    Ich möchte im Moment nichts anderes fahren.

Grüsse
    Christian

Komme aus der Schweiz vom Zürichsee
    Die 650 km sind egal, da ich eh ne kleine Tour über 3-4 Tage machen wollte.
    Halt das nützliche mit dem angenehmen verbinden.
    Nur zum shoppen wäre das natürlich viel zu weit.
    Polo,Louis usw. hab ich hier alle vor Ort. Es geht mir speziell nur um diesen Shop.
    Dort gibt es eine riesige Auswahl an Bell Helmen. Könnte ja auch einfach online bestellen
    aber bei nen Helm gehts meist nicht gut aus.
    Und sonst sieht es ziemlich düster aus in punkto Händler für Bell.
    Am besten ruf ich dort mal an und frage ob alles online angebotene auch vor Ort verfügbar ist.

Grüsse
    Christian