Beiträge von DanK

Ja, gut gut gut ^^^^||:saint:

ich sehe schon, eindeutige Meinung - ich tue mein bestes um zu warten, irgendwie passt bei den Alternativen wirklich immer das ein oder andere nicht (und sei es nur der Preis <X bei der CB1000R black edition).

Ich hoffe einfach mal das Sept. dann wirklich (früh) stattfindet, und halte mich so lange mit Leihmaschinen über Wasser :saint:

ohne mich jetzt auszukennen :saint:

Wenn Du Dein seltsames CH Kennzeichen drauf hast, und Du ein "Gast" bist, gelten bzgl. Fahrzeugausstattung die Regularien Deines Landes - ausser es ist unmittelbar eine Gefährdung. Hatte ich zumindest mal bei den tollen LKW-Kontroll-TV Sendungen unterbewusst aufgeschnappt - ohne Gewähr 8o

Mahlzeit, gerade Update seitens Yamaha bekommen (Anfang Mai bestellt).

Termin rutscht von Mitte August auf September (unklar welche Woche, Fahrgestellnummer noch nicht genannt)

Jetzt beginnt das Würfeln, .... warten (und 125iger Fahren :( ) und im September dann im worst case wieder in die Röhre kuck'n (dann wäre die Saison langsam gelaufen).

Oder Testfahrt bei Honda/KTM und langsam nach Storno fragen

Hm, geh mal zu KTM :):):)

War beim KTM München Süd, die haben an dem Vormittag eine LKW Lieferung mit über 50 Bikes bekommen - ohne dass ihnen jemand vorher irgendwas gesagt habt. Aussage KTM/Fahrer: Die müsst Ihr jetzt nehmen. War auch ein Sammerlstück dabei (50 oder 100 weltweit verkauft - vor 4 Jahren) Der Händler hatte gebettelt das er 2 bekommt, hat damals aber nur eine bekommen.

Kaum wartet man 4 Jahre - steht auf einmal eine dann vor der Tür, ohne dass man es vorher weiß :)

Hab dann nachgefragt ob das normal wäre, Antwort: Natürlich. KTM weiß teilweise nicht einmal selbst mehr, ob / wann / wo aktuell Lieferungen im LKW-Oribt rumgondeln, irgendwann kommen die dann schon irgendwo an =O

Noch ist nicht aller Nächte Abend ...

Ich denke mir das so noch gesund:

- Hamburg Zollabfertig etwas im Rückstand aktuell, Bearbeitung 4-6 Tage

- dann kommt der Weitertransport, ggf. mit der Bahn die gerade streikt

- für mich unklar wann Yamaha Germany die Lieferung vereinnahmt und allokiert (zumindest erst nach 1. Transport ?)

Jetzt ist es soweit: :):):)

....

hab auch noch nichts von meinem Händler gehört (Prognose war beim Vertragsabschluß auch Juli 21)

:saint:

By the way.... was ankert die Ever Utile denn da so fröhlich vor sich hin, ein paar km-chen von Bremen und Hamburg entfernt. Weder über die Seiten vom Hamburger Hafen noch über Google Earth / Maps kann man erkennen was diese Location genau ist. Schätze mal eine Park-/Warteposition bevor sie weiter in den Hafen darf? (lustig dass das dann bereits als "arrived" verbucht wird). Schätze mal nicht das die Häfen inzwischen so etwas wie Offshore Verladungsstationen haben (wäre ja totaler Blödsinn), aber finden tue ich nichts darüber 8o höchste Zeit für eine Verschwörungstheorie :D

Hm, das "Angebot" hatte ich meinem Händler auch schon gemacht, da kam die Antwort: "Farbe spielt da keine Rolle, geht auch nicht schneller..." Die gehen wohl davon aus dass wenn, dann kommt ein bunter Schwung an Bikes (oder Aussenbordern...) :D

Hoffentlich sind wir bald Alle schlauer :thumbup:

Am Ende war es nur Hinhaltetaktik, und die Ochsenkarrenfahrer in der Mongolei hatten ne Gewerkschaftsgründung o.ä., und deshalb hat die Lieferkette gehongen...