Alles anzeigenSo, nun eine erste, kurze Rückmeldug zum Pirelli Angel GT2 (selber aufgezogen, siehe Beitrag "Reifen selber aufziehen...):
Bin damit am Sonntag 15km - bei max. 10 Grad Luftttemperatur - ein wenig durch die Gegend gefahren. Ich weiss, es ist zu früh für ein belastbares Urteil aber meine Haupteanstandung beim S22, "dass ser bei Geschwindigkeiten, kleiner 50km/h in die Kurven fällt/übersteuert und keine saubere Linie hält, scheint sich weitgehnd erledigt zu haben.
Hoffe ich jedenfalls und vielleicht ergibt bis Ende November (dann läuft mein Saisonkennzeichen aus und die Skisaison beginnt...) nochmals einen trockener und "warmer" Tag damit ich nochmals ausgiebig testen kann.
Vor allem interessiert mich auch das Komforverhalten/Eigendämpfung, was mich am S22 auch gestört hat. Dafür, denke ich, ist aber eine höhere Aussentemperatur notwendig.
In diesem Zusammenhang: Hat jemand schon mit unterschiedlichen Luftdrücken bi GT2 "gespielt" und hat eine Empfehlung?
Fahre aktuell 2.5/2.9 bar wie vogegeben, weiss aber, dass einige einen niedrigeren Luftdruck bevorzugen. Somit mehr Komfort aber auch wieder "Kippen zum Kurveninneren" ==> zumindest meine Erfahrung mit dem S22
Gruss
Hallo skilexist,
Ich bin auch auf der Suche nach neuen, länger haltbaren Reifen. Konntest du den GT2 inzwischen ausgiebig testen und kannst ihn empfehlen?
Ich hatte den auf meiner MT07 früher auch drauf und war super zufrieden. 10.000km waren damit damals kein Problem..