Beiträge von Andy_K

    Das ist definitiv so, das mit den Widerständen ist m.E. ne Krückenlösung.

    Das hängt damit zusammen über was das Niveau eines Forums definiert wird. Ist das hier ein Club der deutschen Sprache oder ein Forum in dem man sich austauscht (per Wort und Schrift, da gibt es ja bekanntermaßen Leute die da Schwächen haben), Tipps gibt oder einfach nur etwas dummes Zeug erzählt? Wenn da mal ein User ein paar Fehler in den Satz setzt, dann drückt doch einfach mal ein Auge zu, oder schreibt ihn meinetwegen per PN an. Es ist leider viel zu sehr in Mode gekommen, Personen anonymisiert sofort an den Pranger zu stellen.

    Ich suche einen Lenker gern auch den originalen der RN29. Oder ähnlich in Schwarz.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass meiner doch etwas krumm ist. Habt ihr was rumliegen?

    Wie schon ganz richtig erkannt, in welcher Reihenfolge man die Batterie anschließt ist dem Strom so ziemlich Latte. Diese Funken kommen zu Stande, wenn der Strom beginnt zu fließen. Also nichts Unnormales. Kleben die Kontakte aber gleich spürbar, fließt viel Strom, das wiederum auf einen Kurzschluss hindeutet.

    Man sollte in jedem Fall feststellen wie viel Strom ohne und mit Zündschloss (Zündung an) fließt. Dazu braucht man ein Multimeter. Fließt ein sehr hoher Strom ist irgendwas faul. Ohne Zündschloss sollte nicht mehr als 0,1 A fließen. Mit Zündung an, kann das je nach dem mehr sein. Fließen da aber gleich 5 oder 10A hat man ein Problem. In der Regel ist dann ein Bauteil gestorben. Aber bestimmt nicht durch erst + dann - oder umgedreht angeschlossen.


    Die neuen Ladegeräte zeigen übrigens auch an, wenn eine Batterie ein generelles Problem hat.

    Ich habe im Moment bei der RN29 den Kennzeichenhalter und das Rücklicht von Rizoma. Ist wie ich finde auch eine schicke Lösung.