Genau um diesen Stress aus dem Weg zu gehen, verbaue ich nur Komponenten mit E Nr. oder ABE
Beiträge von Andy_K
-
-
-
Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Ich denke das bekommt Mann auch nur weil der Sitz nicht in Deutschland ist.
Also in Deutschland ist alles Markengeschützt und keiner wird sowas fertigen.
Sehe ich das richtig.
Die sitzen in Canada. Da dürften ähnlich strenge Markenrechte herrschen wie in Deutschland. Da mache ich mir als Endkunde jetzt erst mal keinen Kopf drum.
-
Hallo Andy, wie meinst Du das? Was für ein Ladenhüter und was für ein Gamechanger? Falschen Post zitiert?
Also damit meinte ich, ein E-Bike als Ersatz für eine R1 oder halt in deren Segment. Ob das technisch schon möglich ist, keine Ahnung, bezahlbar wohl auch nicht, und wer möchte schon einen Supersportler mit 300 KG Gewicht?
-
hooliganstickers.com/
Das letzte mal musste ich aber die MwSt. und Zoll entrichten.
-
-
Es gab hier einmal eine Diskussion mit liegend und stehendem Einbau, ich weiß aber nicht mehr genau, bei welchem Model. Die BAtterie muss aber so eingebaut werden das - an das schwarze Kabel kommt. Alles andere kann nicht funktionieren.
-
Rot ist an der Batterie immer + und Schwarz -. An der Batterie müsste die Pole doch auch mit + und - gekennzeichnet sein.
Wie kurz oder lang ein Kabel ist, ist damit nur noch Indikator wie rum die Batterie sitzen muss. Man kann an den Polen der Batterie auch messen, da bekommt man auch ganz einfach + und + raus, oder häng das Battieladerät dran, die erkennen auch wie rum richtig angeschlossen wurde.
-
Dazu mal eine kleine Anekdote. Als ich beim Tüv war, hat mich der Prüfer auch nach den ABE's gefragt. Ich habe dann meine Tüte unter der Sitzbank vorgezauber und ihm in die Hand gedrückt. Er hat von ober einmal in die Tüte reingeschaut, meinte dann, scheint ja alles da zu sein.
Der Prüfer musste folglich ganz besondere Fähigkeiten haben. -
Ich denke nicht, dass das etwas mit den neuen Vorschriften zu tun hat. Andere schaffen es ja auch. Die sollen lieber mal ein vernünftiges E-Bike hinstellen ... Das wäre mal was.
Einen potentiellen Ladenhüter als Gamechanger hinzustellen, ist schon ganz schön optimistisch.
Ich glaube man muss schauen was Yamaha in sachen MotoGP unternimmt. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie einen V4 entwickeln wollen.