Beiträge von Joe1684



    Nach langem Überlegen verkaufe ich meine Yamaha MT-09, da ich leider zu wenig Zeit für zwei Motorräder finde.

    Das Motorrad ist in einem sehr gepflegten Zustand und Um- sowie Unfallfrei. Es besitzt ein Saisonkennzeichen und wurde nur bei gutem Wetter gefahren.
    Im Winter stand es immer in einer Garage. Im Sommer stand es entweder in der Garage oder mit Abdeckplane unter einem Carport.

    Ich bin mit der Yamaha nie Kurzstrecken gefahren und der Motor wurde bei jeder Ausfahrt ausreichend lang warmgefahren.
    Die ersten 1000km habe ich das Motorrad sachte eingefahren und hohe Drehzahlen vermieden.

    Der TÜV wurde bereits im März 2024 ohne Mängel erneuert.
    Der Hinterreifen wurde erst im Herbst 2023 gewechselt und seitdem kaum gefahren. Der Vorderreifen weist auch noch einen sehr guten Zustand vor, da er im Frühjahr 2023 gewechselt wurde.
    Neue Bremsbeläge, die bereits auf Vorrat gekauft wurden, aber noch nicht getauscht werden müssen, werden ebenfalls mitverkauft.

    Verbautes Zubehör:
    - (sämtliche Originalteile sind selbstverständlich auch noch vorhanden und im Kaufpreis enthalten)
    - Kurzer Kennzeichenhalter
    - Mini LED-Blinker vorne u. hinten (mit E-Nummer)
    - Kurzer Kupplungs- und Bremshebel (schwarz Matt; mit Zulassung)
    - Windschild (Kunststoff auf Foto und alternativ größeres Alu-Windschild)
    - Tankpads (mittig und seitlich am Tank)
    - USB Ladekabel
    - Felgenaufkleber mit MT09 Schriftzug
    - Display Schutzfolie
    - Dezentere seitliche Reflektoren

    Das Fahrzeug ist selbstverständlich checkheftgepflegt. Die letzte Inspektion fand bei 6000 Km am 20.04.2023 statt.



    Es handelt sich um keinen Notverkauf. Da das Motorrad noch angemeldet ist, kann sich der Kilometerstand noch um wenige km verändern.

    Eine Probefahrt ist bei Hinterlegung einer Kaution möglich.

    Dann lasse ich mich mal überraschen. Immerhin liegen bei der Bestellung ja direkt zwei Paar dabei. Mal schauen wie lange ich mit denen dann auskomme bis sie sich eventuell komplett lösen.


    Die Aufkleber habe ich hier bestellt:


    https://www.fasi-bike.de/Alle-…e&ProdNr=101060089&p=1090


    Aber Achtung, die haben keine E-Nummer. Da muss man wohl hoffen dass die Polizei bei einer eventuellen Kontrolle nicht zu genau hinschaut ^^


    Hier noch eine Detailaufnahme. Die Reflektoren sind sehr flach weil es sich nur um einen Aufkleber handelt:thumbup:

    Nach einer viel zu langen Wartezeit kann ich nun auch endlich meine RN69 aus 2021 vorstellen :)

    Zuerst stand die 5 monatige Lieferverzögerung im Weg, danach der Winter und dann kam noch ein Knochenbruch (Skiunfall) hinzu. Aber dafür hatte ich immerhin schon vor der ersten Fahrt Zeit alle Zubehörteile zu verbauen :D

    Nun bin ich in den ersten 2 Wochen schon fast 2000km gefahren und das Warten hat sich echt gelohnt. Für mich ist es der perfekte Ersatz für meine ehemalige KTM 640 Supermoto, weil sich die MT09 fast genauso gut durch die Kurven jagen lässt, aber gleichzeitig auch endlich entspannte längere Touren ermöglicht.


    Änderungen die ich bisher vorgenommen habe:

    - Highsider Spiegel in matt schwarz

    - IQ5 kurzer Kennzeichenhalter

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz und matt schwarz)

    - Achs- und Rahmenprotektoren von msliders

    - Miniblinker

    - Tankpads (die Aufkleber von Aliexpress haben für ihren Preis einen wirklich guten Eindruck gemacht)

    - Alu Windschild für die Optik (auch von Aliexpress)

    - Felgenaufkleber von one-wheel.de

    - kleinere seitliche Reflektoren

    - SP-Connect Handyhalterung für Calimoto





    Die gleiche Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Auch nach den ersten 1000km fehlt mir beim Bremsen in der ersten Sekunde bzw. zu Beginn der Betätigung des Bremshebels der Biss. Das bin ich beispielsweise von einer 1290 Superduke ganz anders gewöhnt (mir ist natürlich bewusst dass dort auch eine dem Preis entsprechend höherwertige Bremsanlage verbaut ist).


    Mein Plan ist es als nächstes auf die bereits weiter oben genannten TRW TRQ Sinter Beläge zu wechseln. Zumindest bei meiner damaligen KTM 640 Supermoto hat der Umstieg auf ordentliche Sinterbeläge einen deutlichen Unterschied gemacht.


    Also ich bin weit über 5 Jahre lang bei regelmäßigen Touren einem Freund, der diese „billig“ Blinker ebenfalls verbaut hatte, hinterher gefahren und war im Gegenteil eher überrascht davon wie hell die kleinen Blinker sind und konnte die Signale immer super erkennen.


    Ich wäre ja auch bereit etwas mehr Geld für Blinker auszugeben. Aber die teilweise absurd hohen Preise der Premium Blinker Hersteller gehen mir dann doch zu weit.

    Kenne es aus anderen Foren so, dass die Werkstatthandbücher gerne mal als PN geheim weitergeleitet werden ;)


    Auf meinen Blinkern ist neben der E-Kennzeichnung nur die Zahl 12 zu sehen und damit sind sie nur für hinten zugelassen. Damit Blinker auch vorne verwendet werden dürfen muss da auch eine 11 stehen.


    https://www.amazon.de/dp/B07SK…GAAC?_encoding=UTF8&psc=1


    Das sind die Blinker. Zugegeben sehr klein aber trotzdem noch sehr hell und die haben an der Supermoto von einem Kollegen schon viele Jahre zuverlässig funktioniert :thumbup:

    Das ist aktuell noch schwer, weil ich noch keine für vorne bestellt habe und noch auf der Suche bin. Die mini Blinker die ich hinten nutze sind leider nicht für vorne zugelassen.


    Ich hatte ja nur die Hoffnung dass jemand hier im Forum schon genau weiß wo das Relais montiert ist oder schon Zugang zum Werkstatthandbuch hat, in dem ich mir selber die Informationen raussuchen könnte

    Unter der Sitzbank ist es recht überschaubar. Abgesehen von der Box für die Sicherungen und den Kabeln für die hintere Beleuchtung ist da nicht viel zu finden.


    Dann schaue ich mir mal an wie ich die seitliche Verkleidung entferne und mache mich weiter vorne auf die Suche.