Same. Musste zwar 6 Wochen warten, weil die Teile nicht verfügbar waren, gingen aber auf Kulanz. Die Arbeitsleisung musste ich bezahlen, war schon aus der Garantie draußen.
Beiträge von Hank_Williams
-
-
Bei mir Stand auf der Rechnung: "Drosselklappenkörper erneuert", ich musste nur die Arbeitsleistung ~ 300€ bezahlen, Material ging auf Kulanz.
Allerdings hatte ich die von Dir beschriebenen Symptome nur ganz selten. Dafür ständiges Ruckeln beim Gas anlegen oder konstanter mittlerer Drehzahl. -
Gleiche Symptomatik bei meiner Tracer 9 GT aus 21. Seit dem 10000er Service immer mal Ruckler, speziell beim Gas anlegen, oder beim konstanten Fahren knapp unter 5k. Manchmal komplette Gasannahmeverweigerung. Der Freundliche hat nie was gefunden, bis heuer dann endlich mal was im Fehlerspeicher zu sehen war.(Bezugsfehler zwischen DK- Positionssensoren 1 und 2 ). Natürlich inzwischen außerhalb der Garantie. Nach gut 6 Wochen Wartezeit aufgrund von Lieferschwierigkeiten wird der Fehler nun auf Kulanz (zumindest was die Ersatzteile betrifft) behoben. Arbeitsleistung (ca 300) muss ich übernehmen. Anscheinend sind auch grade 2 weitere Mopeds mit gleichem Motor und gleichem Problem bei meinem Händler.
-
Moin !
Hab gestern meine GT vom Service geholt - da wurden die beiden Rückrufaktionen gleich mit gemacht.Jetzt fühlt es sich an als würde sie im Schubbetrieb bei fallender Drehzahl bei 3000 die Drosselklappe öffnen, Zumindest verrringert sich da plötzlich merklich die Motorbremswirkung. Unangenhem wenn man es anders gewohnt ist.
Noch jemand betroffen ?
MFG T.
PS: Oops ich seh grade es gibt schn einen Thread dazu - sorry.
-
Bei meiner 9GT ist der Vorderreifen jetzt nach 6800km auch durch. Hinten sieht es noch gut aus. Wird sich aber glaub ich nicht ganz ausgehen mit 2:1
-
Hab eben vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz einen Brief bzgl. Rückholaktion bekommen.
Die Überschrift spricht vom "Möglichen Bruch der Gasgriffhülse" , der weitere Text spricht von einer vorsorglichen Kontrolle der Ölleitung bzw vom Tausch derer im Bedarfsfall.....
-
Hi Olli,
gerne doch, den hier:
Tanktaschen-Montagering - B5U-FTBAD-00-00 - Yamaha Motor (yamaha-motor.eu)
BZW hier bestellt:
Im Endeffekt hab ich incl. Porto nach AT 84 € bezahlt.
-
-
Muss dann doch mal fragen wo du die her hast. Alle Händler die ich erreiche gehen nicht von Lieferungen vor August aus, also wie kommts dass dann doch auch in DE schon welche verkauft sind?
Bei den Vorführern war das ja auch so, dass die überraschend plötzlich überall innerhalb von zwei Wochen angetroffen sind, daher hab ich da noch ein bisschen Hoffnung - aber mittlerweile bin ich dann doch skeptisch ob meine noch zeitnah kommt...
Hast du deine über ne normale Bestellung gekriegt, oder hat der Händler dir seinen "Vorführer" verkauft? Und wenn normal würde ich mich freuen, wenn du mir den Namen vom Händler gibst
Hi
Ich bin aus Österreich - ich weiß nicht ob das Vorführer waren oder nicht. Ich hab im Februar blind bestellt, und somit eine der 3 zuerst gelierferten GT Modelle dieses Händlers bekommen. Ob und wieviel oder wann der noch welche nach bekommt , weiß ich auch nicht.
-
Der von Louis sieht mir zu flach aus.
Der originale hat noch einen Abstandsring dazwischen.
Andererseits schreibt Louis auch :Im Lieferumfang sind zwei Erhöhungselemente von je 6 mm enthalten.....
Die Bilder hier sind vom Yamaha Original