Genau, der Rahmen soll 2,3 kg leichter sein und auch die Aluschwinge haben sie 250gr leichter gemacht. Würde mich schon mal interessieren wie das Fahrgefühl dann so ist.
Zum Foto auf Bike It – für mich wirkt das Windshield nur etwas merkwürdig weil es transparent ist, ein dunkles Shield würde mir persönlich besser gefallen. Zum Fahrer – wir können ja nicht alle so sportlich aussehen wie unser Bike Hauptsache das Fahren macht Spaß
Beiträge von Brummer81
-
-
-
Also um noch einmal das Thema aufzugreifen. Ein Anfänger Bike für jemanden ohne viel Fahrerfahrung sollte nicht unbedingt so viel PS wie die 09 haben. Ich selbst habe mit einer MT-07 gestartet und war da sehr zufrieden mit. Es kommt darauf an was für ein Fahrgefühl du besitzt, was deine Präferenzen am Bike sind und wie viel du vor hast zu fahren. Wenn das Bike nur selten mal raus kommt, wird dich eine zu starke Motorleistung aus den Socken hauen. Deswegen: Mach Probefahrten. Probier verschiedene Bikes aus und dann merkst du ganz schnell, auf welchem du dich am besten und sichersten fühlst. Da hast du dann deine Antwort.
Wenn dich die höheren PS Zahlen langfristig reizen, kannst du dir später immer noch ein anderes Bike holen.