Bin ich der Einzige, oder gibt es hier noch jemanden, der die neue Standard Tracer 9 fährt und dessen Federbein hinten bei schlechterer Straße zu tief eintaucht? Es ist mir schon einige Male passiert, dass das Mopped auf dem Auspuff aufsetzt und Funken sprüht. Mit Gepäck und Sozia geschieht es eher, ist aber auch schon Solo vorgekommen. UND NEIN, es ist keine falsche Einstellung, es kommt in allen Bereichen vor, ich habe es in alle Richtungen ohne Erfolg probiert. Nun ist ja bekannt, dass Yamaha gern mal bei den Fahrwerken der billigeren Versionen spart, was sogar der Händler eingeräumt hat. Trotzdem, das geht ja gar nicht! Man würde daraus zwar einen Garantiefall machen, aber dann gibt's von Yamaha kein Geld, sondern genau so ein Federbein noch mal. Hilft ja nicht weiter. Nun trage ich mich zähneknirschend mit dem Gedanken, in ein hochwertigeres zu investieren. Kann mir da jemand Tipps geben?
Beiträge von Milchmann
-
-
-
Heute hat mich mein Mech angerufen.
Er hat drei Tracer GT erhalten.
Eine der roten ist für mich und sie wird vermutlich am Donnerstag aufbereitet..
Neid! Deutschland scheint mal wieder hinterher zu hinken. Kennen wir ja schon von Corona. In England wird auch schon geliefert.
-
Das war Motorrad Waser im absolut südlichsten Zipfel von Deutschland. Der hatte ne GT in Tech Kamo - müsste aber mittlerweile verkauft sein.
Und wenn alles gut läuft kriege ich in zwei/drei Wochen den ungefahrenen Vorführer bei meinem Händler in Icon Performance :)))
Display finde ich übrigens von der Idee her ganz geil. Die hat zwar keine Konnektivität, aber ich mache mir eh mein Handy vorne dran. Und da das Display in der Mitte geteilt ist, kann ich das Handy schön zentriert dazwischen pflanzen ohne dass es was verdeckt .
Für mich macht die Konnektivität eh erst dann Sinn, wenn man das komplette Navi-Bild auf's Mopped-Display schmeißen kann und es per Touchscreen bedienen kann. Das gibt's meines Wissens noch bei keinem Hersteller. So muss ich ja doch immer das Handy wieder rausfummeln, wenn ich was an der Tour ändern will.
-
Milchmann bist du wirklich 178....ich bin172 und die alte Tracer war höher und ich bin da sehr gut auf den Boden gekommen...
Bin ich. Es kommt ja auch auf die Beinlänge an.
-
Der Tracer 9 GT Vorführer ist endlich da. Gestern ne kurze Probefahrt bei meinem Händler gemacht. ( Hannover/Uetze)Zuerst das Negative: Der Sattel ist sehr breit, so dass ich selbst in der tieferen Position nicht mit der ganzen Sohle auf den Boden komme. Meine Größe: 1,78 m.( 2cm Tieferlegung bestellt.) Bin also kein Riese, trotzdem bietet die Serienscheibe nur in der höchsten Stufe ausreichend Windschutz. Das Positive: Alles andere! Toller Motor, gute Sitzposition, leichtes Handling. Display trotz aller Unkenrufe gut ablesbar. Wann sie nun wirklich verfügbar ist, konnte man mir immer noch nicht sagen.
-
Habe bis jetzt eine Fazer 8 besessen und nun die Tracer 9 bestellt. Alle Tracer- Vorgängermodelle haben mich nicht wirklich gereizt, die Neue aber optisch sofort. Verzichte auf die GT, weil ich der Meinung bin: Einmal Fahrwerk eingestellt, alles gut. Wenn man dann zweimal im Jahr mit Sozia und Gepäck unterwegs ist, kann man wohl noch mal justieren. Auch mein Händler spricht von Mai bis Juni. Bekomme aber die erste Rote, die ihm geliefert wird.