Beiträge von Friedel

    Nach dem Bericht in der aktuellen Motorrad ist nun auch in der neuen PS ein Bericht über die MT erschienen. Der Tenor war der selbe wie in allen anderen Testberichten: super Spaßgerät, elastischer Motor, über längere Zeit komfortabel und bombige Bremsen. Gemäkelt wurde an der nicht supersanft , aber der Preisklasse entsprechend ansprechenden Gabel und einer etwas harten Gasannahme im STD sowie A Modus.

    Am häufigsten les ich die Motorrad , da mein Vater die abonniert hat. Ich hab mir jetzt die PS dazuabonniert, der Sportteil interessiert mich zwar nicht wirklich aber für den Preis den man als Student für das Abo bezahlt nehm ich den gerne mit.


    Ansonsten les ich alles was mir so in die Finger fällt. Testberichte mag ich am liebsten vin 1000ps.at oder der bikerszene.de.


    Gruß


    Christian

    Ich hoff doch schwer, dass SC Project Mivv ne Katlose Anlage bringen.Der Klotz da unterm Mopped geht ja gar nicht und die Akra wird wohl wie immer leistungsmäßig top sein aber soundtechnisch eher verhalten. Vom Preis mal ganz zu schweigen.


    Naja bis es bei mir so weit wird gibts hoffentlich etwas mehr Auswahl.

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. die abgebildete Testmaschine scheint ja schwarz zu sein, hat aber eine goldene gabel und ist nicht matt. Entweder gibt es noch im geheimen irgendwo unveröffentlichte Farbvarianten, oder das Deep Armor ist wohl in seiner Farbwirkung äusserst variabel, was ich persönlich cool fände wenn es von violett über blau bis ins schwarze gehen würde.


    Edit: Hab gerade gesehen, dass Deep Armor im Ersatzteilkatalog wohl als Very Dark Violett Metallic geführt wird und ebenfalls als quasi schwarz abgebildet ist. Jetzt bin ichecht gespannt die Farbe mal live zu sehen.

    Ich bin vor Kurzem von einem Uvex Discovery auf den Xlite X702 umgestiegen.


    Den Uvex hab ich mir als Erstausrüstung im Angebot gekauft, da er auch recht gut passte. 100% zufrieden war ich aber nie. Der Uvex war recht laut und beschlug bei manchmal leider unvermeidbaren Regenfahrten. Den Ausschlag für die Neuanschaffung gab aber eine Fahrt spät am Abend, als ich nach dem Abbiegen , trotz leicht getöntem Visier, in der tief stehenden Sonne auf einmal blind war.


    Auf dem Lastenheft für den neuen Helm stand also: leise und Sonnenblende. Ich liebäugelte schon eine Weile mit dem HJC RPHA 10, der mir zwar passt wie angegossen, aber leider keine Sonnenblende besitzt (mittlerweile gibt´s ja eine Version mit :| )


    Was bei der Helmsuche raus kam hab ich ja oben geschrieben. Der Xlite ist angenehm leicht, leise, hat eine Sonnenblende und ein Pinlock-Visier, das auch bei Regenfahrten beschlagfrei ist. Zusätzlich funktioniert auch im Gegensatz zu anderen Helmen die Belüftung recht gut auch wenn sie gefühlte 1000 Öffnungen hat die mit Handschuhen nicht unbedingt ideal zu bedienen sind.