Beiträge von VILEDA

Wo hast Du die her? Welche ist das genau?`

Ich glaub ich brauch auch sowas...

Bei ner Pause ist mir das klar. OK. Missverständlich vielleicht.

Meine Arbeit ist gegenüber einer Tankstelle.

Also Brille runter, Schlauchschal auf, Helm auf, Brille auf, über die Straße fahren (wenns 50 m sind ist es viel). Dort dann Brille runter, Helm runter, Schlauchschal runter, Maske auf, Brille auf, tanken, bezahlen, Brille runter, Maske runter, Schlauchschal auf, Helm auf, Brille auf.

Mit Helm tanken mach ich mir seit letztem Jahr keine Gedanken mehr. Sind ja eh alle vermummt zum zahlen drin. Ob da jetzt Mütze mit Maske oder Helm ist doch egal.

Ich wohne in Bayern.

Wir dürfen immer und zu jeder Zeit FFP2 Masken tragen.

Wenn ich jetzt zum tanken fahre hab ich ja "nur" Schlauchschal und Helm auf. Also müsste der Helm runter, Schlauchschal runter, FFP2 Maske auf und rein zum zahlen nach dem tanken. Dann das ganze wieder umgekehrt.

Letztes Jahr war es ja kein Problem, da hat keiner was gesagt weil du hast ja fast keine Aerosole verbreitet wegen Helm und Schlachschal.

Wie handhabt Ihr das jetzt?

Nervt halt, und verlängert das tanken um 3 Minuten mindestens.

Auf meiner RN32 haben wir mit Handy-App gemessen und der Akcrapovic mit 0km ist um 2 dB leiser als der Originalauspuff mit 0km drauf.

Klanglich unterscheiden sie Welten.

Ein Kumpel fährt eine Monster 1200 S mit dem Performance Auspuff von Termignoni. Angeblich alles legal. Aber wenn die Karre an ist kann man sich daneben nicht mehr unterhalten so laut ist die. Klang hat se schon auch, nicht nur Krawall, aber für mich wäre das nix.

Auf meiner MT07 war jetzt 30 tkm ein Termignoni drauf. Die ist mir auch schon zu laut. Hab sie vor zwei Tagen an nen Jungspund verkauft. Der freut sich wie Bolle.