Beiträge von VILEDA

Du kannst es "halblegal" schon noch zulassen.

Du meldest einfach den Brief als verloren. Beantragst einen neuen Brief, und kannst es zulassen. Zumindest wird das bei alten Autos oft so gemacht.

Schau mal bei der örtlichen Verkehrswacht auf die Homepage. Die machen auch oft Fahrertrainings.

Ich hab 1994 meinen 1er (A) im Dezember gemacht.

Klappte nich früher, und ich wollte meine Theorie und meinen Erste-Hilfe-Kurs nicht verfallen lassen. Der Fahrlerer, und auch der Prüfer meinte, dass sie keine Rücksicht auf das Wetter nehmen. Egal wie das Wetter ist, ich muss alle Übungen machen als wäre es Sommer.

Im Endefeckt bin ich nur 30 km Überland zu nem Baumarkt gefahren und dann wieder zurück. Der Prüfer hat dort seine Bestellung abgeholt.

Ich hab jetzt seit zwei Wochen eine Soundcore Boom 2 in Benutzung.

Ich nutze Sie im Auto.

Aber im Garten ist die Box auch spitze. Schaut Euch mal ein paar Tests an. Wenn mich nicht alles täuscht ist unter der Klappe auch ein Klinkenanschluß. Auf die Schnelle hab ich da im Netz jetzt keine Angabe gefunden.

EDIT:

Nein. Kein Klinkenanschluss. Nur USB-A als Batterie, und USB-C zum laden.

Ein Kumpel fährt so ein Quad-Auto Irgendwas mit Kabine von CF-Moto. Seit 7 Jahren, hat knap 10.000 Euro gekostet und 30 tkm im harten Waldeinsatz. Das Ding scheint nicht schlecht zu sein.

Ich hab ne Euro 4.
    Der Akrapovic ist 2 dB leiser als der Original Auspuff (beides Neu gemessen mit ner Handy App).

Der Klang vom Akrapovic ist aber wesentlich besser. Jetzt nach 11 tkm ist sie etwas lauter meine ich. Will aber keine Brülltüte haben.

meine RN43 hat keine Garantie mehr (4 Jahre alt). Yamaha hat überall in der Gegend geschlossen.

Über einen Bekannten kenn ich einen Mechaniker bei BMW. Dieser hat nebenher (2 Tage die Woche) eine freie Werkstatt.

Bei dem hab ich für die Jahresdurchsicht 125 Euro gezahlt. Durchsicht, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, nette Gesellschaft und ein Bier.

Servus,

Mir wäre von der Schräglagenfreiheit nichts aufgefallen. Sie ist aber deutlich agiler, und gerade beim langsamen Wenden, z. B. an der Tankstelle, daheim im Hof, wird sie sehr kippelig und man hat eher den Fuß am Boden.

Alles in allem würd ich es wieder machen.

Zum Termignoni kann ich nichts weiter sagen. Den hatte ich an der MT-04 dran. Da war er soundtechnisch gut, aber zu laut.

Jetzt hab ich nen Akrapovic drunter. Der ist vom Sound her spitzenmäßig, und sogar zwei db leißer als Serie. (vor zwei Jahren mit ner Handy-App gemessen, aber unter den selben Bedingungen).