Außerdem ist die Speedy1200 nicht für die Alpenregion sinnvoll. Ist zu laut mit 96 Dbz.
Wie laut sind die neuen MT-09 s? 93Dzb?
Außerdem ist die Speedy1200 nicht für die Alpenregion sinnvoll. Ist zu laut mit 96 Dbz.
Wie laut sind die neuen MT-09 s? 93Dzb?
Die Zeit mis März muss überbrückt werden
Es ist das erste Produktionsjahr. Ich würde die Garantieverlängerung ganz sicher nehmen.
Zur Zeit radle ich viel. Motorradeln geht in München zur Zeit nicht wirklich.
Jetzt fällt mir auch auf, dass ich keine elektrischen Hilfsmittel beim radeln habe.
Gut dass ich schon 62 geworden bin, also Jahrzehnte überlebt habe.
An die KTM Insektoid Maske hat man sich auch erst mal gewöhnen dürfen, auch an den Dromedar Tank bei der KTM 790 Duke
Irgendwann hat man sich meißt dran gewöhnt und es stört nicht mehr.
Wichtig ist, dass das Ding Spassssss macht.
Und in Natura wird es noch mal hübscher, vermute ich.
Die SMT 990 ist ein älteres Motorrad.
Ein Vergleich mit neueren ist nicht fair.
KTM hat zudem in den Jahren, nach der SMT sich gut verbessert. Die neuen Modelle fahren besser, sparsamer und beschützen einen mit den vielen elektronischen Helfern.
Ich für meinen Teil kämpfe mit der NEUEN
KTM 890 Duke - oder 890 Duke R
Alternativ die NEUE
Yamaha MT 09 - oder MT 09 SP
Ist doch auch schön eine Wahl zu haben. Und ich muss mich noch gar nicht entscheiden. Aber vielleicht im Jahr 2022 oder 2023 oder noch später.
Übrigens derzeit fahre ich schon seit 44 Jahren und bin mit der KTM 790 Duke sehr zufrieden (38.000 km) in 28 Monaten. Meist unter 5 Liter. Ich lebe mein Hobby auf Landstraßen aus. Bis jetzt nur Strafzettel noch keine Punkte.....
Aber das aller wichtigste ist, Du musst am Fahren mit den DING Spaß haben!!!!!!!
Ehrlich ich habe auch eine KTM 690 Duke und die macht mindestens genauso Spaß. Die fahre ich immer noch gern aber meißt mein Sohn.
Ich wollte schon mal mit Moped fahren aufhören, da ich auf einer BMW GS 1100 eingeschlafen bin.....Die macht alles zur Autobahn und nicht mal mehr schalten muss man und hat kein Gefühl was unter einem vorgeht ......
KTM 690 Probegefahren und sofort gekauft. Danach wieder mindestens 12.000 km im Jahr gefahren und nicht mehr 5.000. Ja das mit dem einschlafen hat sich. Man liest wieder die Straße vom Vorderrad her. War bei Telelever anders.
Kopie meiner Erinnerung vor ca. 8 Jahren:
Durch Probefahrt voll überzeugt und gleich zugeschlagen. KTM 690 Duke Bj. 2012 - Nach 15 Jahren BMW GS 1100 Fahrer, Davor 15 Jahre japanische 4 und 3 Zylinder. Davor 250 MZ, davor 50 Zündapp. Ab und zu träumte ich. Ich gehe in eine Garage und alle meine Motorräder stehen da. Im Traum bin ich dann immer nur die MZ oder die Zündapp gefahren. Anscheinend bin ich ein EINZYLINDER FAN.
Jetzt doch lieber 2 oder ggf. 3 Zylinder....
Jetzt wo die Mopedfreie Zeit ist, hat man ja Zeit zum träumen und zum tippen........
Bis Frühjahr wird wieder viel geradelt. Ich habe aber auch das Glück und Alter schon seit 3 Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen.
Bei KTM hat man sich auch erst an das Insekten Front Licht gewöhnen müssen...
Ich bin noch im KTM Lager.
Dort sind alle 4 Maschinen unter Profil "Snag1" (ktmforum.eu) beschrieben.
Gut ich habe das erste Baujahr (18) KTM 790 Duke. Derzeit km 37.640.
Die KTM 690 Bj. 2016. fährt jetzt zu 80 % mein Sohn - Auch das Erste Baujahr vom Motor. Derzeit km 43.640.
Alle Probleme der 790 er immer erst bei den Inspektionen beheben lassen. Immerhin für Vielfahrer nur alle 15.000,00 km.
Die 890 er bin ich bewußt nicht gefahren. Sonst kauf ich die eh nur.....
Im Prinzip reicht die 790 er Duke für alle Landstraßen dieses Kontinents.
Siehe ggf. mein Profil hier.
Bin total neugierig auf die neue MT 09. Aber vermutlich erst Baujahr 22 oder 23.
Erstes Baujahr kaufe ich nicht mehr.
Meine Erfahrungen:
Bei KTM 2 Jahre Reifung erforderlich.
Bei BMW 4 Jahre Reifung erforderlich.
Früher auch schon einige Yamahas gefahren die XJ Serie mit Kardan.
Yamaha auch eher 2 Jahre Reifezeit.
Aber Spasss haben am meisten doch die KTM s gemacht! Auf der GS bis ich sogar mal eingeschlafen und wollte motorradeln aufhören und nur noch radeln.....
Danke der KTM 690 Duke (Einzylinder mit Leistung)...... Nie wieder in den Einschlafmodus gekommen!!!!
Mir gefällt DIE NEUE bis jetzt sehr gut.
Schaun wir mal dann sehn wir schon