Beiträge von Snag

    Im Prinzip bei KTM ist der Akra gratis. Schaut doch einfach nach im Internet.


    Ich als Münchner und Bergliebhabender Motorradler kaufe nix mit 95 und drüber! Da dürfte ich nicht der Einzige sein.


    Schön das meine 790 er Duke 92 Dzb. und die von meinem Sohn 690 er Duke 94 Dzb haben!!!!!


    Es muss nur noch schönes Bergwetter werden - Dauert leider

    Ich durfte mal alle 1250 er BMW Motorräder der neuesten Generation testen.


    Wenn, für mich kommt nur die 1250 R (Nackert) in Frage. Kein Telelever und vorne gute, bissige Brembo Bremsen.


    Auf der GS ist eher einschlafen angesagt. Kein Witz bin bei der 1100 GS (hatte ich 15 Jahre) schon mal weggenickt. Telelever gibt nicht Bescheid über den Straßenzustand und man muss nicht viel schalten.....


    Bevor ich mit motorradeln ganz aufhörte....bin ich Gott sei Dank den 1 Zylinder von KTM gefahren. Seit dem nie wieder einschlafen, auch nicht auf der 790 er 2 Zylinder KTM... Und vermutlich auch nicht auf der MT-09

    Die Tiroler Polizei hatten mich und meinen Sohn im Sept. 2019 am Hahntenjoch rausgeholt.


    Bei der 790 er Duke wurde die Lautstärke gemessen. Irgendwie waren sie enttäuscht. 89 dB wurden nur gemessen und lt. Angaben dürfte sogar 92 dB sein. Da hatte die 790 Duke um die 23.000 km schon drauf.


    Bei meinem Sohn wurde nur entdeckt, dass er kein Erste Hilfe Set dabei hatte. Und meines reicht nicht für Beide. 20 EUR Strafe. (KTM 690 Duke)


    Ich bat um eine Bestätigung, nicht dass am nächsten Pass die Polizei wieder vom armen Sohnemann 20 EUR vereinnahmt.


    Sie hatten gefragt ob wir jetzt heimfahren. NEEEEEE Kühtai und Axamer Litzum um Zirlerberg dann wieder erst nach Hause.....


    Aber schön ist - in 1 er Stunde ist Saisoneröffnung und ich fahre das erste mal in diesem Jahr. Viel Spassss Euch allen.

    Wenn 96 dB dann ist das der selbe Mist wie bei der neuen Triumpf 1200 RS die hat auch 96 dB.


    Als Münchner kann ich sowas nicht kaufen. Da Tirol schöne Strecken hat und Nahe ist.... Und ggf noch andere Länder Ruhebedürtig sind


    Vielleicht kapiern die es noch. Ansonsten haben die Akustik Ingenieure versagt