Beiträge von NSMT

    @Mi0366 Nein, zumindest nicht von mir direkt, er wollte auch nicht mal Fotos machen vom Tank. Er hat gemeint er klärt das mit dem Kollegen bei dem ich das Bike gekauft habe.

    Ich denke nicht, dass ich damit eine Grenze überschritten habe. Ich habe ihm nur erklärt, was ich oben schon beschrieben habe. Dann hat er noch überprüft ob meine Highsider Lenkerendspiegel (nach unten) eh nicht in der Nähe dieser Stelle sind und dann war das Thema schon erledigt für ihn. Da musste ich weder diskutieren noch lästig werden.


    Ich war ja auch überrascht, dass ich nach 2 Min wieder am Heimweg war.


    Er meinte nur dass es wohl ein Problem mit dem Klarlack ist.

    Danke für die zahlreichen Kommentare und Meinungen von Euch! War heute morgen beim Händler wo ich die Mt gekauft habe. Der hat sich das kurz angeschaut und gleich gemeint er füllt einen Garantie Auftrag aus und meldet sich wenn der neue Tank da ist. :)

    Tracer ich gebe dir natürlich recht, dass es schwierig/unmöglich wird zu beweisen dass das nicht durch äußere Krafteinwirkung entstanden ist. ABER wenn ich mir vorstelle, dass ich auf ein foliertes Blechteil mit einem Hammer so fest drauf schlage, dass die Folie abplatzt kann das doch nicht ohne Kratzer oder Delle passieren, oder?


    Abgesehen davon steht das Bike nur daheim in der Garage, also nicht irgendwo in der Stadt neben der Straße oder im freien.

    Hallo Liebe MT-09 Gemeinde. Ich bin neu hier und habe leider keinen guten Anlass, warum ich hier einen Beitrag schreibe. Ich habe mir Mitte Mai dieses Jahres eine nagelneue MT-09 SP vom Händler gekauft und bin seither ~5000km gefahren. Bisher extrem begeistert von dem Bike.


    Vor ein paar Tagen ist mir während der Fahrt ein schwarzer Fleck auf dem blauen Streifen am Tank aufgefallen und ich hielt ihn vorerst für Dreck. Doch nach genauerem Betrachten stellte sich das als Lack-Abplatzer heraus. Es fehlt der Klarlack + blaue Lack. Zusehen ist nurmehr der schwarze Lack vom Tank. Dieser Abplatzer ist in etwas 10mm x 10mm groß und rundherum hat sich der Lack etwas aufgewölbt. Sieht fast aus als wäre eine Folie aufgeplatzt. Auf jeden Fall nicht wie ein Steinschlag. Auch die Position passt nicht zu einem Steinschlag, denn sonst hätte dieser Stein zuerst gegen mein Visier und dann auf den Tank fliegen müssen.


    Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee was das sein könnte?


    mfg Nico :)