Alles anzeigen
"e3" ist leider ein bisschen zu wenig
Sorry, sollte nicht e3, sondern ein heißen.
Gruß Sigi
Alles anzeigen
"e3" ist leider ein bisschen zu wenig
Sorry, sollte nicht e3, sondern ein heißen.
Gruß Sigi
Am besten ist der Gesichtsausdruck der beiden.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenWenn eine Frau sagt: Hör mal zu!
" Das ist hier ja das reinste Chaos. Du und ich, wir machen jetzt Ordnung. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Boden rum und wenn wir nicht bald waschen, läufst du ohne Klamotten rum. Du hilfst mir jetzt und zwar sofort!
Dann versteht der Mann:
bla... hör mal zu
bla... Du und ich
bla... auf dem Boden
bla... ohne Klamotten
bla... und zwar sofort!!!
Das nennt man selektive Wahrnehmung.
Ist bei Männern normal.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenPsst, erzählt hier nur nicht zu laut das, ist wohl ein sehr hoher Prozentsatz (80 bis 90 %?), des Motorenverschleißes alleine durch die Kaltstarts erzeugt wird. Sonst will der Nächste den Motor gar nicht mehr starten oder fragt danach wie er alle Flüssigkeiten (außer Benzin) vorher erwärmen und den Motor erst im "vorgeglühten" Zustand starten kann
.
Bei mir erzeugt das Starten des Motors nach 5 Monaten Standzeit keine Seelenschmerzen. Geht heutzutage bei den Einspritzermopeds quasi quick and dirty. Einen "durchfrohrenen" Dieselmotor bei knapp -30 Grad zu starten ist da etwas ganz anderes. Selbst schon mal erleben/praktizieren müssen. Da habe ich dann tatsächlich etwas mit dem Motor mitgelitten. Die Geräuschkulisse war beeindruckend
. Aber auch das hat er ohne Probleme überstanden.
Also warum um einen schnöden Kaltstart nach 5 Monaten einen Kopf machen? Ich muss auch jeden Morgen aufstehen und bekomme dafür auch keine Streicheleinheiten
. Und ich hätte die wahrscheinlich eher verdient
.
Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle auf das Öleinspritzen bestehen würde. Auch wenn du es dir verdient hast.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenZimt, Nelken und Orangenscheiben sind optimal für die Überwinterung.
Gehört zwingend in jeden Tank.
Dann sollte man ihn aber auch mit Glühwein auffüllen.
Gruß Sigi ![]()
Ne das wäre auch mir zu kalt.
Gruß Sigi
Also in den letzten Jahrzehnten habe ich die Batterie nie ausgebaut. Dennoch sprang das Moped immer zuverlässig an.
Batterien musste ich glücklicherweise selten tauschen und ich glaube nicht, scheißegal was der Hersteller vorschreibt, dass es einen auch nur marginalen Schaden verursacht, wenn das Moped ohne solch einen Blödsinn gestartet wird.
Glaubt denn jemand, dass es wirklich einen Unterschied macht?
Viele Dinge wären "etwas besser", aber ist das wirklich so einen übertriebenen Aufwand wert? Es kann tausendmal im Handbuch stehen, dass man die Zündkerzen ausschrauben und Öl einspritzen soll. Das ist ja auch nicht unsinnig, aber aus meiner Sicht übertrieben.
Wenn man das jedes Jahr machen will, dann kann man vielleicht eine um 3% höhere Lebensdauer erreichen.
Na und? Lohnt der Aufwand wirklich?
Da beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen.
Gruß Sigi ![]()