Alles anzeigen-------nach einem Beitrag, wo hier jemand eine Schablone als PDF Datei hochgeladen hat. Ich finde diese bei besten Willen nicht mehr.
War es das
Alles anzeigen-------nach einem Beitrag, wo hier jemand eine Schablone als PDF Datei hochgeladen hat. Ich finde diese bei besten Willen nicht mehr.
War es das
Alles anzeigenSeit langem ist das "Lärmproblem" bereits bekannt. Bei der Entwicklung der neuen MT-09 2021 hat Yamaha ganz stolz die Klanganpassung mittels Tontechniker verkündet.
Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein. Ich bin einfach nur enttäuscht über so viel Ignoranz gegenüber Europa.
Ich glaube die nächsten Anmeldestatistiken werden es zeigen......
Ein absolutes NoGo, das doch sehr an die Markteinführung der XT1200Z Tenere erinnert.
Von den entwickelten 140 PS blieben nach der EU Homologierung noch 110 übrig und die wurden im 2.und 3. Gang noch in vordefinierten Drehzahlbereichen auf die Hälfte elektronisch eingebremst. Der Untergang eines eigentlich tollen Motorrades war quasi vom Hersteller vorprogrammiert.
Manchmal frägt man sich, was die Yamaha-Manager Europa eigentlich mit dem Motorradfahren am Hut haben.
Gruß
Peter
Yepp, bin auch dabei
Post kam von Yamaha mit KBA Schreiben als Anlage. Und das bei unseren versalzenen Straßen ......
Ganz einfach:
Bei ihrer Einführung hätte sie der Klassendiva locker 30 - 40 % Marktanteil streitig machen können....genialer Kardan, Wasserkühlung.....
Doch dann die EU konforme Drosselung zwischen 40 und 60 km/h, in den Bergen, besonders beim Fahren zu Zweit ein riesen Ärgernis. Ein Aufschrei unter den Kunden, den Yamaha jahrelang tatenlos ignorierte. Als Belohnung rutschten die Zulassungszahlen in die Bedeutungslosigkeit.
Das größte Missmanagement, das ich im Motorradbereich jemals erlebt habe....
...... auch sie darf 2021 in den Ruhestand