Beiträge von Lukas

Eine unabhängige Antwort bleibt wahrscheinlich ein Rätsel, denn jeder wird mit einem anderen Federbein verbesserungen feststellen.

Die meisten haben dann nur keinen Vergeich zu den weiteren Herstellern, selbst wenn sie andere Testen, werden die dann doch nicht auf sie abgestimmt sein und im Zweifel ist doch immer das eigene die bessere Wahl :eusa-whistle: :)

Hallo Thorsten.

Ich hab das ganze über meinen freundlichen bestellt. Das Federbein war natürlich auf mich abgestimmt, kleine änderungen haben wir trotzdem vorgenommen nach einigen ausfahrten, das muss dann jeder für sich selbst rausfinden.

Funktionieren tuts gleich nach dem einbau schon Top!, alles weitere waren nur mehr feinheiten. Ich kanns auf jeden Fall weiterempfehlen! Kann aber keine Erfahrungen zu Wilbers oder Öhlins in der MT09 sagen, bin mir aber sicher dass auch diese ausgezeichnete Dienste leisten. Bleibt immer eine Preis/Leistungsfrage..

Hallo MtRacer.

Kenne die von dir beschriebenen Vibrationen, allerdings nicht bei Konstanter Geschwindigkeit,
    sondern nur beim starken Beschleunigen auf schlechter Fahrbahn..
    Wenn du dem Ding die Sporen gibst, hast du nicht mehr viel Last am Vorderreifen, also meiner
    Meinung nach Verständlich das es vorne etwas zittrig wird.

Wenn das Rad ordenlich ausgewuchtet ist, dann würde ich auch mal etwas mit dem Luftdruck experimentieren..
    Die empfehlungen von YAMAHA müssen nicht zwangsläufig zu deinem Fahrstil passen!?

Da fällt mir ein: Zu meinen Supermoto Zeiten hatte ich auch mal Probleme mit einem Nervösen Lenker,
    damals haben grössere Lenkerendengewichte Besserung gebracht.

Hast du vielleicht jemand mit mehr Routine im Freundeskreis?
    Vielleicht erkennt der bei kurzer Probefahrt etwas?