Bin Baujahr 60 und somit 60, auf der Tracer 900 GT fühle ich jedoch das Alter nicht mehr, habe nur puren Spass.
Beiträge von RtA-15
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Ist mein normaler Weg, wenn ich nach Hause fahre. Sei es wenn ich von Stilfser Joch komme, sei es generell aus dieser Region. Ist geschmeidig zu fahren.
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Anprobieren muss Du natürlich selber.
Ich habe dafür Held 2in1 Handschuhe.
Die sind ideal für solche Touren.
Ich fahre auch gleich auf Tour für ein paar Tage.
Am Morgen den warmen Eingang nutzen,später dann die Sommer Eingang.
Du hast praktisch einen Winter / Sommer Handschuh in einem.
Gruß Michael
Ich habe mir auch solche zugelegt, finde die toll.
Die gibt es auch in der Kurz-Variante für Leute mit kürzeren Fingern als die Grösse, die für die Breite notwendig ist.
Hätte solche gebraucht, die hatten die bei Polo jedoch nicht, erst auf der Held Homepage als ich Tips für die Pflege gesucht habe, hab ich gesehen, dass es dies gibt. -
Normal, 95 Oktan. Noch nie Probleme gehabt damit.
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28700 km ( 15'000 Tracer 700, 10'700 Tracer 900 GT , 3'000 X.Max 400), Rta-15
27532 km Stoppelhopser
25173 km blahwas (16623 km Versys, 8550 km MT09)
18900 km MT09-SP Driver
17821 km km Bomibaer
17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km
17349 km HPT
17000 km Hannes
16200 km eD1c
14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300)
14200 km Snorre_85
14000 km Eigelb
13307 km Aircooled
13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)
13000 km Austriatom
10273 km (MT 09, XMax 300, Niken, Tracer) MT-Hannibal
9850 km Benro
9300 km Tracer 900gt Rentner
9250 km pvdf
8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850
8300 km Tracer-Troll
6728 km dougy508
6578 km Tom
6410 km Andreas73
6220 km Acti
5930 km Blove
5277 Km Crashtest-Dummy
4620 km Foxi_87
4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)
4153 km Slowy
3980 km Hell
3500 km Kabelzieher
3416 Pat-O (401 km 219)
2850 km MT09 Done
2419 km Atze
2018 km Worger22
630 km Baumpaul6
600 km Jacobus Cookie (Coos)
300 km Tracer (Enduro)
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Diese Messung wurde wohl mit einem Lasermessgerät vorgenommen. Gemäss einigen Artikeln (hier als Beispiel der von Focus https://www.focus.de/auto/ratg…omessung_id_10764020.html und https://www.focus.de/auto/ratg…nwerfern_id_10046838.html) scheint es so, als ob LED tatsächlich einen Einfluss haben könnte. Das wiederum wird von einigen Prüfinstituten verneint.
Du bist jedenfalls sicher am kürzeren Hebel, kannst es ja aber versuchen mit dem Hinweis, dass der hinter dir mit derselben Geschwindigkeit nicht geblitzt wurde. Erfolgsaussicht ist jedoch offen. -
Ich hatte dies letzten Freitag. Ca. 3x wurde nach dem Starten die Warnung angezeigt, das Anzeigefenster zeigte Ölstand in der Mitte. Habe 1.5dl nachgefüllt, dann wars wieder OK.
Heute habe ich in der Garage nachgefragt. Es handelt sich um ein bei Yamaha bekanntes Problem, was einen Schalter betrifft. Nächsten Mittwoch wird das gefixt.
Fehlerbild sei, gemäss Garage; Nach dem Einschalten / Starten kommt die Warnung und geht meist wieder aus, dies ca. 3 mal.
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Hallo zusammen,
ich mache grad die ersten "Gehversuche" mit meiner nbeuen GT RN57 ...
Für mich ist glaube ich der STD Mode auch am angenehmsten ... B Mode ist definitiv etwas für Schnee und Schotter und Starkregen
Der A Mode erinnert mich sehr an die Vorgängerin, eine TDM 900 ... die war auch so ruppig/agressiv
TCS hab ich die ersten Kilometer noch nicht benötigt
Aber eine Frage: lässt sich der Modus nur in bestimmten Geschwindigkeiten verstellen? Muss ich dazu fast anhalten?
Einfach kein Gas geben, dann lässt sich der Modus verstellen.
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Wer hier eine Hieb und Stichfest belastbare Tabelle wünscht, kann sich gerne daran machen eine zu erstellen.
Meine Tabelle ermöglicht lediglich eine relative Gewichtung der Reifen untereinander, ohne Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit.
Dass das bei 20%igen Abständen bestenfalls eine Tendenz und keinen Absolutwert darstellt liegt genauso auf der Hand, wie, dass nicht jeder die gleiche Bewertung abgäbe.
Ich hab die Tabelle für meinen persönlichen Gebrauch erstellt. Dann dachte ich, pflegste mal noch ein paar verflossene Schlappen mit ein, einfach nur, um meine Favoriten besser beurteilen zu können.
Der Road4 und ne Menge andere Reifen stehen nur zur Vervollständigung drin und stehen, was mich betrifft, so weit hinten, dasses mir komplett wumpe ist, ob einmal oder zweimal.
Sorry dafür, dass ich meine Tabelle überhaupt gepostet hab, kommt so schnell nicht wieder vor.
Ne, ich finds gut, dass du dies gepostet hast. Mir hat's jedenfalls geholfen, denn ich brauche demnächst neue Reifen.
Danke dir für die Arbeit und den Post. Wem's nicht passt kann diese Analyse ja selbst machen. -
Nach ein bisschen Recherche -basierend auf Bodos Bewertungen- wurden's dann a lot of Schlappen, die da in der Tabelle landeten.
Vlt. hilfts dem ein oder der anderen.Egal.
Da isser, der Tyre-Report:
'Gesamt' = Bodo's Gewichtung'individ.' = meine Gewichtung (Zeile 'meine Relevanz')
Meine nächste Wahl fällt -in Ermangelung von Mutlosigkeit- auf den -tätäää- M9RR!-100% im Trockenen, oder was?
Reifenvergleich 26.09.2020 Trocken Nässe Laufleistung Handling Eigendämpfung Renne meine Relevanz je 0-100% 100 80 75 100 80 0 Gesamt individ. ContiRoadAttack 3 80 100 60 80 100 0 70% 61% Pirelli Angel GT II 80 80 100 80 80 0 70% 61% Michelin Road 5 80 80 100 80 80 0 70% 61% Metzeler Sportec M9 RR 100 80 60 80 80 0 67% 59% Conti ROAD ATTACK 3 GT 80 100 80 80 60 0 67% 58% Metzeler Roadtec 01 SE 80 80 80 60 100 0 67% 57% Michelin GP 100 60 40 80 100 20 67% 56% Michelin RS 100 60 40 80 100 0 63% 56% Bridgestone S20E EVO 100 80 40 80 80 20 67% 56% Michelin Power RS 100 60 40 80 100 0 63% 56% Pirelli DIABLO ROSSO III 100 80 40 80 80 20 67% 56% Metzeler Sportec M7 RR 100 80 40 60 100 20 67% 56% Michelin Pilot Power 5 80 100 60 60 80 0 63% 55% Bridgestone S22R 100 60 40 100 60 20 63% 54% Metzeler Z8 ROADTEC 0 60 80 80 60 100 0 63% 54% Conti Sport ATTACK 3 100 80 40 60 80 20 63% 53% Bridgestone T 30 R EVO/ EVO GT 80 60 80 80 60 0 60% 53% Michelin Pilot Power 3 80 80 60 60 80 0 60% 52% Michelin RS+ 80 80 40 60 100 0 60% 52% Pirelli DIABLO ROSSO CORSA II 100 40 20 100 80 20 60% 52% Metzeler Z8 ROADTEC K/ M 60 80 80 60 80 0 60% 51% Michelin Pilot Road 4 60 100 100 40 60 0 60% 51% Pirelli Angel GT 80 60 80 80 40 0 57% 50% Dunlop RoadSmart III 60 80 60 80 60 0 57% 50% Michelin Pilot Power 2CT 80 80 60 60 60 0 57% 50% Conti Sport ATTACK 4 80 80 60 60 60 0 57% 50% Michelin Pilot Power 60 80 60 60 60 0 53% 46% Michelin Cup 2 100 20 40 80 60 40 57% 46% Bridgestone S22RN 80 60 40 60 60 0 50% 44% Michelin Road 5 80 60 40 60 60 0 50% 44% Metzeler Z8 ROADTEC C 40 60 60 60 80 0 50% 43% Dunlop Sportsmart MK3 80 40 40 60 60 0 47% 42% Pirelli DIABLO ROSSO II 80 40 40 60 60 0 47% 42% Conti ROAD ATTACK 2 60 20 40 80 80 0 47% 42% Michelin Pilot Road 2 40 40 100 60 40 0 47% 40% Dunlop Roadsmart 2 60 40 60 60 40 0 43% 38% Dunlop Sportsmart TT 100 0 20 80 40 20 43% 38% Bridgestone S20RM (mt-09) 60 40 40 40 60 0 40% 35% Pirelli DIABLO 60 20 40 60 40 0 37% 33% Conti RACE ATTACK 2 STREET n/a Michelin ANAKEE ADVENTURE 80 80 100 60 100 20 (Offroad) 70% 60% Pirelli SCORPION TRAIL II 80 80 80 60 60 20 (Offroad) 60% 52% Conti TRAIL ATTACK 2 60 60 80 80 80 20 (Offroad) 60% 52% Conti TRAIL ATTACK 3 80 80 60 60 80 20 (Offroad) 60% 52% Dunlop Mutant (M&S) 60 100 60 80 60 20 (Offroad) 60% 52% Conti TKC70 60 60 80 80 60 40 (Offroad) 57% 49% Conti TKC80 40 20 80 40 40 60 (Offroad) 37% 31% Quelle:
Kurze Frage, da ist der Michelin Road 5 2x drin mit total verschiedenen Bewertungen.
Gibt's da einen Grund?