Beiträge von Gose

    Hallo zusammen,


    habe auf meiner RN43 jetzt die SC Project S1 Anlage verbaut. Auf den ersten Fahrten habe ich mir im Display mal die Motortemperaturanzeige angeschaut. Diese ist bei normaler bis sportlicher Fahrt und 19°C Außentemperatur ohne viel Sonne bei ca. 70°C. Wenn ich innerorts fahre und auch mal kurzzeitig stehe, geht sie natürlich hoch, knapp über 90°C.

    Ich hab vorher nie wirklich drauf geachtet, daher kann ich nicht beurteilen ob das schon immer so war, oder erst nach Umbau der Auspuffanlage. Wie ist das bei euch so?


    VG Jan

    Hey, hab hier jetzt schon mehrmals gelesen, dass die SC Project S1 wohl sehr laut sein soll. Finde die optisch top, hab aber keine Lust auf Stress. In Österreich gilt auf einigen Strecken meines Wissens nach ja 95dB bei 3dB Toleranz. Kommt das Teil darüber, hat das mal einer vermessen? Würde im Urlaub ungerne stillgelegt werden🙉 Die Arrow Thunder wäre da schon eher im Rahmen, oder?

    Danke für den Link. Habe da immer das Problem, dass dort 2013-2020 als Baujahr angegeben ist. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist die einzig legale Version für meine MT09 die, bei der ein Plättchen angeschweißt ist, welches verhindert, dass der DB Killer herausgenommen werden kann. Und diese gibt es erst mit Euro 4, also seit 2017?

    Hey zusammen,


    suche eine Arrow Thunder Komplettanlage mit DB Killer und Kat. Soll also legal sein, für meine Mt-09 RN43 BJ2020.


    Wäre auch über Tipps dankbar, wo man sie günstig neu bekommen kann.


    VG Jan

    Moin zusammen,


    hab seit ca. einem Monat meine MT-09 Bj. 2020. Würde gerne den Kennzeichenhalter unter das Heck verbauen (ohne Verlängerung o.Ä.).


    Hab nun schon einiges gelesen, hätte folgende Anforderungen an den neuen Halter:

    - die benötigten Anbauteile sollten dabei sein

    - andere Blinker verbaubar

    - der Neigungswinkel sollte idealerweise einfach verstellbar sein

    - möchte keine Probleme beim TÜV oder so bekommen


    Was ich z.B. gefunden habe, ist dieses Modell von IBEX:

    https://www.amazon.de/Kennzeic…02240&s=automotive&sr=1-4

    Hat das jemand verbaut?


    Falls sich da nicht irgendwas widerspricht, welche Halter könnt ihr mir empfehlen? Für das MT-09 Vorgängermodell gibt es einige Beiträge hier, aber so richtig einen passenden mit Empfehlung für die RN43 habe ich nicht gefunden..


    Kann mir da jemand helfen, gerne auch mit Fotos vom angebauten Halter?


    Viele Grüße :)

    Moin,

    bin grad auch auf der Suche nach einem neuen Kennzeichenhalter. Und finde ebenso wie du im Original Zubehör nur den schmaleren für unten. Über folgendes Video bin ich aber auf den gestoßen, der scheinbar passt und den du suchst:



    https://yamaha-ersatzteil.de/p…fo.php?products_id=527283


    Er wird im Zubehör für die MT-09 Bj. 2018 geführt, ich weiß nicht, warum man ihn nicht auch im Zubehör für das Bj. 2019 oder 2020 findet, nach meinem Verständnis sind die doch baugleich.


    Wenn man dort diese Verlängerung weglässt ist das ganze wohl nicht mehr legal (Winkel und Abstand).


    Falls irgendwas nicht korrekt ist, korrigiert mich gerne, hab die MT auch erst seit ca. einem Monat :)