Beiträge von Tobi M.

    Schau ich mir auch mal an Danke.

    Gibt es die mit hydraulischer

    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Habe nun erstmal die Federvorspannung erhöht und siehe da es geht gleich besser! Werde mich jetzt erstmal Stück für Stück ran tasten und dann mal schauen.

    Hallo zusammen,

    bin ganz frisch hier im Forum deshalb noch recht grün hinter den Ohren ☺️. Daher habt bitte ein wenig Nachsicht wenn die Frage schon doppelt und dreifach gestellt wurde.


    Habe schon einiges gelesen aber vielleicht kann mir jemand von euch alten Hasen speziell helfen.

    Habe das große Glück nun seit einigen Wochen auch eine MT fahren zu dürfen.


    Da mir das Design der normalen im Vergleich zur SP besser gefallen hat habe ich mich für sie entschieden. Nun bestätigen sich aber immer mehr meine Befürchtungen. Das Fahrwerk passt nicht zu meinen Ansprüchen. Bin kein Racer aber fahre sehr viel mit Frau über Land (auch mal schlechter Straßen) . Ich selbst wiege etwa 95-100 Kg - ja nach Bierverbrauch 😂. Meine Frau wiegt in etwa 60 Kg. Bei schlechten Straßen/ Bodenwellen / Kopfsteinpflaster .... ist das keine Freude.


    Kann mir jemand einen vernünftig Umbau für meine geschilderten Voraussetzung empfehlen.


    Sorry nochmal wenn das hier schon zig mal beantwortet wurde und danke im Voraus für eure Hilfe.