Beiträge von Chris13288

Wenn ich wie im Beitrag zuvor erwähnt den Stecker nutze, benötige ich die superseal doch nicht. Oder versteh ich was falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Danke für diese Ausführliche Erklärung. Wieso rüstest du nicht direkt den Yamaha Stecker nach? Solange der Nebenverbraucherstecker nicht gebraucht wird kann man diesen doch nutzen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Ja ich hatte auch die Vermutung, dass der Salzsack sich zügig füllen könnte. Wollte dies eig. ausprobieren. Dass das aufbauen einer Amosphäre nur in einem geschlossenen Behälter funktioniert, macht Sinn. Also kann ich das vergessen mit der Variante Bettspannlaken. Werde deine Tipps mit der Ballistol Idee verknüpfen und hoffen, dass alles für die nächse Saison Rostfrei bleibt.

Danke für deine Anteilnahme. Ich denke ich werde es so ähnlich auch handhaben. Werde das Bike ggf. noch mit nem Bettspannlaken abdecken. Das ist atmungsaktiv und sollte nicht nachteilig fürs Bike sein. Die Katze freut sich immer wieder auf neue Sitzgelegenheiten. Hab auch noch ein Salzsack ink. Rostschutz gekauft, kann auch nicht Schaden. Dieser soll eine Art Schutzatmosphäre unterhalb dem Laken bilden. Mal schauen ob es sich bewehrt.

https://www.amazon.de/dp/B00P2…IPLaXVukjckY3A&th=1&psc=1

Guten Abend, mein Händler sagt mir letzte Woche, dass die Einmottung des Motorrads unter einer Schuzhülle (Wasserdicht,UV Dicht etc.) in einer Garage worin auch das Auto parkt fatal sein kann. Er würde meherere Kunden haben, die ihr Motorrad genau wie ich kurz vor Winter kaufen, es einmotten und in der nächsten Saison festellen müssen, dass das Motorrad auf Schwinge etc. angefangen hat zu Rosten. Da das Auto mit den warmen Reifen, Salz mit in die Garage bringen würden und das Motorrad die Luftfeuchtigkeit mit Salz quasi ansaugt und anfängt zu rosten (Flugrost). Verhindern könnte man dies, indem man das Motorrad vorm einmotten komplett mit Ballistol einsprüht (außer Reifen,Sitzbank,Bremsen etc.). Und die Schutzhülle durch eine Atmungsaktive austauschen (Luftdichte begünstigt die Rostbildung). Das würde dieser Händler auch so handhaben. Hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht mit dem Rost und kann darüber berichten? Was haltet ihr generell von der Ballistol Idee?

Mfg