Beiträge von Emtipro

@Tom068

Ja wenn ich mich beim beschleunigen nach vorne lege ist es schwächer, denke das ich vorne zu wenig druck auf dem Rad habe....

quickshifter Okay das werde ich mal überprüfen, wie soll ich dann vorgehen um das richtig zu stellen?

Habe auch das Problem das meine MT09 bock hart ist, auf Landstraßen mit guten Straßenverhältnissen ist dies kein Problem und sie liegt schön steif in der kurve, kommt aber ein Schlagloch oder unebenheiten dann wird es richtig holprig, habe aber auch schon versucht die Zugstufe der Gabel 10-12 Klicks zu öffnen und Druckstufe auf 12 klicks auf, allerdings liegt sie dann in der Kurve total unstabil...

Also aus dem Text lese ich letzt raus das es vielleicht was bringen könnte, die Maschine etwas weicher einzustellen ?

Ist vielleicht jemand hier angemeldet der auch ca 80-85kg Kampfgewicht hat und würde mir hier seine Fahrwerkeinstellungen schreiben, bzw mir tips geben an welchen Einstellungen ich es mal versuchen könnte?

Vielen dank für die vielen schnellen Antworten.

Einen Lenkungsdämpfer möchte ich deswegen nicht extra verbauen, ich hatte bis vor 4 Wochen noch die Originalen Bridgestone Reifen drauf und bei diesen war das Lenkerflattern nur, wen ich bei ca 160kmh Ruckartig in den 6-Gang geschalten habe, wenn der Schaltvorgang aber langsam stattgefunden hat ohne groß am Schalthebel zu ziehen blieb sie bis 230kmh ohne Probleme ruhig...

Jetzt habe ich vorne und hinten den Michelin Power GP, denke das es gut sein kann dass das flattern durch den Reifen schneller passiert, da der Reifen aber erst 1000km unten hat möchte ich diesen sehr ungern durch einen anderen ersetzen weil nen Geldscheisser hab ich leider keinen :D

Habe ein Rizoma Schild verbaut doch dieses ist so klein das es was den Luftwiderstand betrifft kaum etwas ausmacht...

Wie könnte ich dem ganzen durch Fahrwerkeinstellung entgegen wirken an was könnte es liegen?

Und wenn ihr meint die Gabel durchstecken, meint ihr dann einfach meine 6,5 Ringe Vorspannung?

Wäre über jeden weiteren Tipp Dankbar :)

Hallo liebes Forum

Bin seit 4 wochen stolzer Besitzer einer 2019er mt09 sp.

Ich selbst bin 173 cm groß und bin ready 2 race bei ca 83kg

Zu den Fahreigenschaften meiner MT09:

Das Fahrwerk empfinde ich als eher hart und auf unebenen Straßen mit viel Geschwindigkeit schüttelt es mich schon gut durch, dafür liegt sie sehr gut in den kurven! Wenn ich sie weicher stelle kommt sie mir in den Kurven so unstabil vor...:/

Allerdings habe ich das Problem das sie ab einer Geschwindigkeit von ca 150-200kmh zu leichtem lenkerflattern neigt dadurch wird sie sehr instabil. Das ist wirklich nur ganz leicht doch wenn ich nicht vom Gas gehen würde dann würde es immer stärker werden und mich dann irgendwann vom Moped schmeißen.

^^

Hier sind meine Fahrwerkeinstellungen:

Gabel:

Gabel Federvorspannung: 6,5 Ringe

Gabel Zugstufendämpfung: 8 Klicks auf

Gabel Druckstufend. Highspeed: 3 Umdrehungen auf

Gabel Druckstufend. Lowspeed: 10 Klicks auf

Federbein:

Hinten Federvorspannung: 15 Umdrehungen auf

Hinten Zugstufendämpfung: 12 Klicks auf

Hinten Druckstufendämpfung: 10 Klicks auf

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir da einen Tipp geben an was das liegen könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

Gruß und eine schöne Woche euch.:thumbup: