Beiträge von Emtipro

    Hallo


    Möchte meine mt09 rn43 auf Kellermann Rhombus s dark led Blinker umbauen.


    Nun habe ich die hier empfohlenen Abstandsplatten die es bei Louis gibt gekauft, allerdings haben diese eine 10mm Bohrung und sind zu groß für das Gewinde der Kellerman Blinker (sieht Foto).


    Eine Möglichkeit wäre einfach passende schwarze unterlegscheiben darunter aber ich glaube das sieht doof aus....


    Hat da zufällig jemand eine plausible Lösung die hochwertig aussieht ?

    Jaaaaa der Reifendruck war jetzt nicht gerade der beste Tipp :D


    Bin wieder hoch auf hinten 2,6 und vorne 2,3...


    quickshifter Danke für die PDF datei das ist ja richtig korrekt von dir da werde ich mal spaßhalber deine Einstellung einstellen :) hast du auch ca 85kg?


    Also...



    Habe gestern am hinteren Federbein die Zug und Druckstufe jeweils 2 klicks härter gestellt, also Federbein 10 klicks offen und das kleine Handrad am oehlins einstellschraube ist jetzt auf 8 klicks, seither ist das Lenkerflattern nahezu weg! Bei 180 fängt sie mal gaaanz kurz leicht an aber fängt sich dann schnell wieder wenn man den lenker locker genug lässt, doch selbst mit fest gehobenen Lenker fährt sie jetzt richtig stabil.

    Meine Theorie dazu ist ganz einfach: Hinten härter= Kann hinten nicht mehr so tief einfedern, das führt dazu das sie vorne nicht mehr so hoch kommt...


    Allerdings ist sie hinten jetzt schon sehr hart wenn ich es mal mit den Einstellungen aus dem PDF von Quickshifter vergleiche, und wie sich diese 2 klicks nun auf das fahrverhalten in der Kurve auswirken konnte ich leider noch nicht testen.


    Denke ich bin noch lange von der perfekten Einstellung entfernt aber jetzt ist wenigstens mal das flattern weg :)

    Triple/one @Crashtest-Dummy


    Danke ich werde beide Tips diese Woche mal probieren...


    quickshifter


    Ich denke auch das der Hauptgrund bei den neuen Reifen liegt, der Reifen ist wirklich super aber begünstig nunmal leider das flattern.


    Was sind den die 1000PS Empfehlung hast du da evtl einen Link dazu? Wäre nett


    Ich wiege mit Kleidung 85Kg


    Habe mich schon darauf konzentriert den Lenker locker zu lassen und auf der geraden ohne Unebenheiten klappt das auch sehr gut bis 200kmh das sie Stabil bleibt, kommt allerdings ein Schlagloch oder unebenheiten macht es keinen Unterschied ob ich ihn locker oder fest halte, da verliert das Vorderad den Druck zur Fahrbahn und deswegen flattert sie so meine Theorie.

    Was wirklich spürbar etwas bringt ist, wenn ich mich nach vorne lehne und den Lenker fest in Fahrtrichtung drücke, also Quasi nach vorne von mir weg. Das ist allerdings sehr mühsam...


    Die Entenfußhaltung werde ich mal ausprobieren, kann dir jetzt gar nicht genau sagen wie ich drauf hocke :D



    Mein Reifenmonteur kennt einen Yamaha Spezialisten, dieser ist gerade im Urlaub aber würde sich in 2 Wochen meine Maschine mal anschauen und das Fahrwerk auf mich einstellen falls ich es bis dahin nicht hinbekomme.

    Er hat auch gesagt das dieses Problem bekannt ist und die Mt09 nunmal ein eher unstabiles Fahrwerk hat.


    Wenn das flattern nur 20% weniger werden würde dann wäre es absolut verkraftbar, aber so wie es momentan ist fühle ich mich bei hohen Geschwindigkeiten nicht so wohl...


    Werde später mal meinen Reifendruck von Vorne 2,4 und Hinten 2,6 auf vorne 2,2 und hinten 2,1 ändern und schauen ob sich dadurch was verändert :)

    Werner73

    Habe Michelin power GP verbaut, ca 1200km alt, Original waren Bridgestone drauf mit denen war es nicht so extrem...


    Ich denke das hier trifft es sehr gut:


    aus dem Text von dem Motorradartikel:

    ...bei schnellen Maschinen kann auch der aerodynamische Auftrieb die Front aus den Federn heben, sodass das Vorderrad an Anpressdruck verliert, instabil wird und das Pendeln auslöst...


    Denn ich merke umso schneller ich beschleunige bzw. umso holpriger die Fahrbahn, desto schneller kommt das Lenkerflattern, wenn ich ganz langsam von 120 auf 200 beschleunige dann bleibt sie recht stabil bis halt eine Unebenheit kommt dann fängt sie schlagartig an zu flattern...


    Ich denke ich habe zu wenig Druck auf dem Vorderrad 🤷‍♂️

    Aber egal wie ich das Fahrwerk verstelle ob härter oder weicher es ändert leider nichts am Lenkerflattern.


    Hinten habe ich bisher aber noch nichts versucht da ist sie auf Werkeinstellung eingestellt...


    Vielleicht jemanden eine Idee was ich hinten am Federbein versuchen könnte ?