Alles anzeigenHallo Wolfgang
vieleicht mal einen reinen Tourer, statt Sportpneus ausprobieren und dann auch 2 Reifen der gleichen Marke.
Auch wenn jetzt wieder Geschrei los geht wie egal es ist, ich sehe das anders.
Zur H.H.
ich habe eine verbaut, das bringt nicht wirklich Stabilität, auch wenn ich eine Nackte fahre und keine Tracy.
Du wirst mit der Höherlegung NICHT zufriedener sein, das prophezeie ich Dir hier.
LG
Hi Remix,
die Mischbereifung war so auch nicht geplant und wird beim nächsten Reifenwechsel behoben.
Schlussendlich muss sich zeigen ob der Metzeler hinten gegenüber dem Conti einen Unterschied bringen wird, wovon ich aber nicht ausgehe.
Instabil fand ich die Tracy bisher in keiner Situation. Daher die Überlegung ob ich sie etwas agiler machen kann.
Alles anzeigenMit Heckhöherlegung wird das ganze vorne Kurvenwilliger (nervöser, kippeliger). Wenn man das mag oder das Moped eher träge ist geht das. Ich würde vermuten das es bei einer RN57 eher zuviel ist. Dann lieber erst einen Sportreifen mit spitzer Kontur fahren (vorn und hinten, weil sich das eventuell sonst gegeneinander aufhebt). Bei Sportreifen bin ich aber raus aus der Materie weil die bei mir alle zu kurz leben. Am Ende muss man das für sich ausprobieren, was bei einem selbst gut funktioniert.
Hi.
Sportreifen kommen bei meinen jährlichen Fahrleistungen auch nicht in Frage.
Ich komme so schon nicht mit dem Wechseln nach.
Mal schauen, vielleicht probier ichs einfach mal aus. Die Zugstreben kosten ja nicht die Welt.
Danke euch für die Antworten.