Ich denke nicht dass es ohne Soziusrasten geht.
Die Koffer werden oben am Heck eingehängt und Stützen sich unten an den Haltern ab.
Ich denke nicht dass es ohne Soziusrasten geht.
Die Koffer werden oben am Heck eingehängt und Stützen sich unten an den Haltern ab.
Alles anzeigenMuß das so sein
Ja, ist normal.
Ich hab sie selbst eingebaut. Ist zwar recht fummelig, weil man an eine Schraube nicht gut rankommt, war aber machbar.
Das Federbein muss dazu nicht raus und ich hatte sie auch nur auf dem Hauptständer stehen.
Ich habe mir jetzt auch die VH Höherlegung gegönnt.
Nach einer ersten kleinen Runde kann ich nur Positives schreiben.
Etwas agiler aber nicht nervös.
Keine Einbussen der Stabilität spürbar.
Für mich passt das so.
Ich hab ihn aktuell nur vorne drauf, weil ich im Urlaub ungeplant wechseln musste.
Fühlt sich recht gut an. Kein riesiger Unterschied zum vorher montierten Conti spürbar.
Mehr weiss ich aber auch erst im Frühjahr, wenn der Metzeler auch hinten montiert ist.
Cool, vielen Dank euch beiden für die Infos.
Alles anzeigenHallo Wolfgang
vieleicht mal einen reinen Tourer, statt Sportpneus ausprobieren und dann auch 2 Reifen der gleichen Marke.
Auch wenn jetzt wieder Geschrei los geht wie egal es ist, ich sehe das anders.
Zur H.H.
ich habe eine verbaut, das bringt nicht wirklich Stabilität, auch wenn ich eine Nackte fahre und keine Tracy.
Du wirst mit der Höherlegung NICHT zufriedener sein, das prophezeie ich Dir hier.
LG
Hi Remix,
die Mischbereifung war so auch nicht geplant und wird beim nächsten Reifenwechsel behoben.
Schlussendlich muss sich zeigen ob der Metzeler hinten gegenüber dem Conti einen Unterschied bringen wird, wovon ich aber nicht ausgehe.
Instabil fand ich die Tracy bisher in keiner Situation. Daher die Überlegung ob ich sie etwas agiler machen kann.
Alles anzeigenMit Heckhöherlegung wird das ganze vorne Kurvenwilliger (nervöser, kippeliger). Wenn man das mag oder das Moped eher träge ist geht das. Ich würde vermuten das es bei einer RN57 eher zuviel ist. Dann lieber erst einen Sportreifen mit spitzer Kontur fahren (vorn und hinten, weil sich das eventuell sonst gegeneinander aufhebt). Bei Sportreifen bin ich aber raus aus der Materie weil die bei mir alle zu kurz leben
. Am Ende muss man das für sich ausprobieren, was bei einem selbst gut funktioniert.
Hi.
Sportreifen kommen bei meinen jährlichen Fahrleistungen auch nicht in Frage.
Ich komme so schon nicht mit dem Wechseln nach.
Mal schauen, vielleicht probier ichs einfach mal aus. Die Zugstreben kosten ja nicht die Welt.
Danke euch für die Antworten.
Nach der Serienbereifung (Dunlop D222) habe ich auf CSA3 vorne und CRA3 hinten gewechselt.
Das hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht.
Aber der Vorderreifen hat nicht so richtig lange gehalten, so dass ich in Italien im Urlaub wechseln musste.
Jetzt vorne montiert ist ein Metzeler Roadtec 01SE, welcher sich richtig gut anfühlt.
Mit dem nach vorne rutschen hast du sicherlich recht.
Das ist eh schon recht ausgeprägt.
Hallo zusammen,
hat jemand kürzere Zugstreben in der Tracer GT (oder auch die Standard) ab Mj. 2018 verbaut?
Ich würde mir etwas mehr Agilität über die Lenkmitte (aus Geradeausfahrt) wünschen, möchte aber nicht dass die Fuhre instabil wird.
Gibt Erfahrungswerte?
Danke und Grüsse.
Wolfgang.
Schön an denen ist auch dass der Soziussitz frei bleibt.
Bei Bedarf, wenns mal etwas länger in Urlaub gehen soll, lässt sich somit noch eine weitere Tasche mitnehmen.
Grüsse. Wolfgang