Beiträge von Knacki

Hi Remix,

die Mischbereifung war so auch nicht geplant und wird beim nächsten Reifenwechsel behoben.

Schlussendlich muss sich zeigen ob der Metzeler hinten gegenüber dem Conti einen Unterschied bringen wird, wovon ich aber nicht ausgehe.

Instabil fand ich die Tracy bisher in keiner Situation. Daher die Überlegung ob ich sie etwas agiler machen kann.

Hi.

Sportreifen kommen bei meinen jährlichen Fahrleistungen auch nicht in Frage.

Ich komme so schon nicht mit dem Wechseln nach.

Mal schauen, vielleicht probier ichs einfach mal aus. Die Zugstreben kosten ja nicht die Welt.

Danke euch für die Antworten.

Nach der Serienbereifung (Dunlop D222) habe ich auf CSA3 vorne und CRA3 hinten gewechselt.

Das hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht.
    Aber der Vorderreifen hat nicht so richtig lange gehalten, so dass ich in Italien im Urlaub wechseln musste.

Jetzt vorne montiert ist ein Metzeler Roadtec 01SE, welcher sich richtig gut anfühlt.

Mit dem nach vorne rutschen hast du sicherlich recht.

Das ist eh schon recht ausgeprägt.

Hallo zusammen,

hat jemand kürzere Zugstreben in der Tracer GT (oder auch die Standard) ab Mj. 2018 verbaut?

Ich würde mir etwas mehr Agilität über die Lenkmitte (aus Geradeausfahrt) wünschen, möchte aber nicht dass die Fuhre instabil wird.

Gibt Erfahrungswerte?

Danke und Grüsse.

Wolfgang.

Ich habe die Taschen an meiner 07er (und früher an der Hypermotard).

Sind soweit ganz gut.

+ Die wasserdichten Innentaschen sind wirklich wasserdicht.

+ Sie halten zuverlässig und stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten.

- Ich finde sie etwas fummelig zu packen.

- Kontaktflächen zum Motorrad unbedingt schützen, sonst ist schnell der Lack ab.

(-) Aufpassen bei Änderungen am Heck. Bei Umbauten kann es sein dass es mit den Blinkern nicht mehr passt.