Alles anzeigenhabe über die Tage meine MT09SP gegen eine BMW F800GS getauscht 😆
Viel Spaß mit deiner Neuen
Alles anzeigenhabe über die Tage meine MT09SP gegen eine BMW F800GS getauscht 😆
Viel Spaß mit deiner Neuen
bester Kommentar von rainer:
Auch wenn es nervt... diese Tühpen zu entlarven ist vielleicht für den einen oder anderen ne nette Ablenkung zur Zeit...
Bin gespannt, wie sich dieses Konzept weiterentwickelt:
Kann sein.
Bei RIDE 2 gab es mehrere DLCs mit verschiedenen Bikes zum Nachkaufen.
Willkommen & Gruß aus Pankow
Alles anzeigenZitat: "Nach den vereinbarten Versicherungsbedingungen (AKB) erfolgt die Regulierung des Fahrzeugschadens ohne die gesetzliche Mehrwertsteuer. Sofern beim Kauf eines Ersatzfahrzeuges jedoch Mehrwertsteuer angefallen und uns dies durch gesonderten Ausweis in der Rechnung nachgewiesen wird, werden wir die schadenbedingte Differenz erstatten.
Die Obergrenze ist aber der Brutto-Wiederbeschaffungswert Ihres gestohlenen Fahrzeuges."
Heißt für mich, dass ich die Mwst. wahrscheinlich erst bei einem Moppedneukauf erstattet bekomme.
Will mich aber nicht beklagen, schließlich wurden bei meiner Gesamtsumme Anbauteile großzügig und nachweisfrei angerechnet.
Und das Geld war einen Monat nach Klau überwiesen..
Kurzes Update:
Nachdem ich nun mit dem Kauf einer Tiger Sport ins Triumph Lager gewechselt bin, wurde mir heute die Mehrwertsteuer erstattet.
Kurzes Telefonat und Einreichen des Kaufvertrages sowie Fahrzeugbrief als pdf genügten der Allianz.
Grüße
Zitat: "Nach den vereinbarten Versicherungsbedingungen (AKB) erfolgt die Regulierung des Fahrzeugschadens ohne die gesetzliche Mehrwertsteuer. Sofern beim Kauf eines Ersatzfahrzeuges jedoch Mehrwertsteuer angefallen und uns dies durch gesonderten Ausweis in der Rechnung nachgewiesen wird, werden wir die schadenbedingte Differenz erstatten.
Die Obergrenze ist aber der Brutto-Wiederbeschaffungswert Ihres gestohlenen Fahrzeuges."
Heißt für mich, dass ich die Mwst. wahrscheinlich erst bei einem Moppedneukauf erstattet bekomme.
Will mich aber nicht beklagen, schließlich wurden bei meiner Gesamtsumme Anbauteile großzügig und nachweisfrei angerechnet.
Und das Geld war einen Monat nach Klau überwiesen..
Alles anzeigenMoinsen,
ein kleines Update:
Die Versicherung HUK Coburg
zahlt nun den Zeitwert.
Der liegt bei einer 8 Monate alten Honda CBR 500R mit ca 3000 Km bei 6100€
NP waren 7090€.
Abzüglich Mehrwertsteuer? So war es nämlich bei meiner Erstattung..