Beiträge von Lupiter

Die Erfahrung hat gezeigt das voll bremsen eine recht subjektive Sache ist 😉

Beispiel :

Ein Fahrschüler soll mit dem Auto die gefahrbremsung aus 30 machen . Nach drei Versuchen ist er der Meinung mehr geht nicht 🤷‍♂️

Dann lass ich sie mit links bremsen und das ist echt fies weil sie dermaßen reinlastschen weil der linke Fuß auf die Kupplung Konditioniert ist .

Soll sagen vielleicht dachtest du das war voll aber die brems ohne abs Konditionierung in deiner Hand hat sich zurückgehalten .

Oder es hatte 35 grad und dein Reifen vorne war extrem geil 👍

Kann beides sein 👍

Probier doch mal die von 80% der biker ignorierte hinterradbremse zuerst zu zu machen und eine Millisekunde die vordere dazu 👍

Kommt auf das Moped drauf an 🤣

125erle 1 Gang ohne Gas tuckern lassen

48 ps schleifende Kupplung das reicht dann für 5 km/h

Und mit der mt07 mit der hinterradbremse

Ist aber eigentlich egal den die blickführung ist dabei entscheidend 👍

Lg Lars

Naja da ihr es wohl besser wisst passt das schon 🤷‍♂️

Nicht dass ich seit circa zehn Jahre ABS Motorräder in der Fahrschule habe und es sich rausgestellt hat dass wenn man mit den Motorrädern nicht richtig bremst dass die Leute sich überschlagen.

Und das ein Hinterrad ist in der Luft ist keine Bremskräfte höchstens ein kleines bisschen mehr Luft Widerstand erzeugt müsste eigentlich auch jedem klar sein.

Wenn man mit abs richtig bremst passiert das nicht 🤣👍

Viele sind ja noch gewohnt den druckpunkt zu suchen und dann immer mehr zu zu ziehen 😬

Mit abs keine gute Idee 🤣

Wenn man stark bremsen muss mit einem abs Moped ist es einfacher wenn man zuerst hinten voll bremst und danach vorne dazunimmt 👍

So erkläre ich das immer meinen Fahrschülern bei der gefahrbremsung und damit kommt das Hinterrad nicht mehr so hoch 👍

Danke für deine ausführliche Antwort 👍

Das mit den festen Teilen aufsetzten kenn ich 🤣 hab es mal mit meiner tricker im Kreuzfahrer übertrieben und bin auf dem Rahmen aufgesetzt 🤣 aber wie ist die alte Weisheit ? Je mehr Schräglage desto weniger tut es weh beim fliegen weil der Weg weniger ist 🤣

Das mit dem Fahrwerk einstellen ist in Arbeit 👍

Das mit dem Abnehmen auch ( seit etlichen Jahren übrigens 🤣 )

Bleibt die Frage was streift wann 😉

Werde mal weiter testen wenn ich die originalen nicht so dollen Reifen runter habe 👍

Also quasi morgen wenn die Pilot Power 2CT drauf sind 😍

Lg Lars

Moinmoin

Ich hätte gern mal gewusst warum mal der seitenständer und dann die fussraste und auf der anderen Seite mal der Bremshebel und dann die fussraste streift ?

Ich erkläre mir das mit mal fahre ich unter Zug mal mit bissle reinbremsen ?

Lg Lars