Super! Vielleicht bekommen wir mal ein Grüppchen zusammen
Beiträge von Bibendum
-
-
Hi Rottimann,
ich abonniere das Thema mal.
Wenn es zeitlich bei mir passt, würde ich mich gerne in Zukunft mal anschließen.
Gruß aus Sprockhövel
Sascha
-
Tagchen!
Biete gerade meine Leovince-Auspuffanlage zum Verkauf an, alle Infos hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-mt09/1767749360-241-1556
Habe ich etwas vergessen anzugeben? Bitte schreibt mir.
Gruß
Sascha
-
Habe zur Zeit auch die Puig Sport montiert. Wenn die Tiefflieger etc. wieder unterwegs sind und bei Regen ist man am Oberkörper doch recht eingesaut. Wie sieht es da bei der Ermax oder MRA Touring aus?
Bin 180 cm groß und fahre Sitzbank unten.
Gruß
Axeel
Ich bin nun mit der mit der MRA-Scheibe zufrieden, bei 1,90m und der hohen Sitzbankstellung. Für mich hat die MRA das beste Ergebnis in Sachen Windschutz und Windverwirbelungen, gegenüber der originalen und der Puig-Sportscheibe.
Ich finde die MRA-Scheibe nicht so schön futuristisch geschnitten wie die Originalscheibe oder die Puig-Scheibe, aber bei mir funktioniert die MRA einfach am besten.
-
-
-
Hallo,
biete die Racingscheibe bzw. Windschild von Puig in Rauchgrau an (Artikelnummer: 10-0-9724-H-0). Einmal für 50 Kilometer montiert und leider für zu kurz befunden.
Optisch und technisch in einwandfreiem Zustand, natürlich inkl. Montagematerial.
Möchte gerne 75€ inkl. versichertem Versand mit DHL dafür haben.
-
Super, die MRA-Scheibe habe ich direkt bestellt. Die dürfte von der Länge her genau meinen Ansprüchen entsprechen.
Ich persönlich finde sie vielleicht nicht so futuristisch geschnitten wie die von Puig, aber form follows function.
Bin gespannt und werde berichten...
Ich hätte dann jetzt eine Racing-Scheibe von Puig in Rauchgrau anzubieten.
-
Vielen Dank, Michael Tracer.
Die zwei Zentimeter machen den Braten nicht gerade fett
Hat jemand noch eine Idee für ein Windschild mit ca. 40cm Höhe?
-
ich greife das Thema noch mal auf, da ich gestern meine Tracer 900 abgeholt habe, und mit der Originalscheibe wohl eher nicht zurecht komme.
Ich bin 189 groß und habe den Sitz ganz oben.
Zum einen ist der Unterschied zwischen "oben" und "unten" bei der Scheibe recht klein.
Und egal in welcher Position, trifft mich der Wind am Helm (und macht natürlich ordentlich Radau)
Ist die Scheibe oben, trifft es mich voll auf dem Visier, ist die Scheibe unten, trifft es mich direkt unterhalb vom Helm und zieht nach oben rein.
Ich denke, auch auf Grund meiner Größe, wird es keine (ansehnliche) Scheibe geben, die den Wind über mich leitet.
Somit bliebe (wie bei meiner Tracer 700, da hatte ich die Puig) nur die Variante, eine kleine Sportscheibe, die den Kopf komplett im Wind belässt.
Hat jemand mit meiner Größe ähnliche Vorgaben, und wie gelöst?
Welche der kleineren Sportscheiben bekommt aktuell eine Empfehlung (die Puig auf meiner Tracer 700 fand ich recht schick)
Gruß
ThomasMir geht es ähnlich, 1,90m Körpergröße und Sitz hoch, Tracer 900 Bj. 2018.
Ich bin nun von der Originalscheibe auf die Puig-Racingscheibe umgestiegen, welche mir aber leider doch etwas zu kurz ist.
Ich suche eine Scheibe, die länger als die Puig-Scheibe, aber kürzer als die Originalscheibe ist.
Ich bin noch auf die Ermax-Sportscheibe gestoßen, finde aber keine eindeutigen Hinweise wie hoch sie ist.
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Ermax-Scheibe ist (die Originalscheibe habe ich in der Mitte mit knapp 50 gemessen, die Puig-Scheibe mit 34cm) oder welche Alternativen es noch gibt?