Also ich habe es getan!
Erwarte meine MT-09 SP in den nächsten Wochen.
Freue mich wie verrückt und bin froh wieder eine Yamaha zu fahren.
Die 1290er Superduke ist ein klasse Motorrad, aber für meine Belange einfach nicht das richtige.
Also ich habe es getan!
Erwarte meine MT-09 SP in den nächsten Wochen.
Freue mich wie verrückt und bin froh wieder eine Yamaha zu fahren.
Die 1290er Superduke ist ein klasse Motorrad, aber für meine Belange einfach nicht das richtige.
Alles anzeigenEine kurze Frage, wenn auch ein wenig Off-Topic: Warum wollt oder seid Uhr von der Super-Duke zur MT-09 wechseln?
In der Theorie sollte die SDR in allen Belangen doch deutlich besser sein: Fahrwerk, Elektronik, Motor...
Die Sitzposition ist ja ähnlich.
Ich frage, weil ich im Hinterkopf den Wunsch habe, irgendwann zur SDR zu wechseln...
VG
Andreas
Bin vorher meist Yamaha (FZ1) gefahren. Immer problemfrei. Die Superduke ist ein klasse Motorrad, aber sie ist halt kein 3 oder 4 Zylinder. Anfangs ist das schon krass mit der Superduke, für einen so großen V2 läuft sie echt kultiviert und hat mega Druck. Wenn Du dann wieder auf einem 3 oder 4 Zylinder sitzt denkst du, läuft der Motor jetzt? Da realisierst du erstmal wie stark das Ding dann doch vibriert. Vielleicht hat es auch was mit dem Alter zu tun. Ich brauche einfach keine über 170PS mehr. Setzt du nie ein. Die MT09 ist da komplett ausreichend und selbst da muss man aufpassen, wenn man einigermaßen legal unterwegs sein will.
Ansonsten schonmal Danke für Eure Kommentare. Eigentlich will ich nicht noch mehr Elektronik, habe es lieber puristisch. Die Superduke hat zuviel Knöpfe Wie Ihr schon sagt, es wird mit Euro 5 nicht besser werden.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe eine ganze Weile mitgelesen und nun habe ich mich angemeldet.
Momentan fahre ich eine 1290er Superduke, bin jedoch am überlegen sie durch eine MT09 zu ersetzen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich das noch in 2020 tue oder noch warte. Ganz einfach aus dem Grund, dass
ich mir gut vorstellen kann, dass es für 2021 eine neue MT 09 gibt wegen Euro 5.
Wenn sollte es sowieso die SP Variante werden. Was meint Ihr dazu? Warten oder starten
Bin gespannt auf Eure Meinungen, bis dahin
Viele Grüße