Beiträge von aaron_k

Andi Biotika

Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich werde wie du bereits erwähnt hast, mit ein Satz Sport-Tourenreifen verwenden.

Meine Wahl liegt aktuell bei Michelin Road 5/6 oder Pirelli Angel GT 2.

Saarländer

Anbei die Bilder. Kann als Laie nichts besonderes entdecken.

Hinten

1649764939193.jpg

1649764939183.jpg

Vorne

1649764939201.jpg

1649764939210.jpg

@zx550a

Luftdruck ist jetzt unten. Das Ganze ist wesentlich besser geworden. Aber halt nur besser. Ich traue den Reifen nicht mehr.

Habe eben dein Hinweis befolgt "bei leichten Kurven einfach (wenn möglich!) aufreissen" :)

Habe mir eben den ersten Kostenvoranschlag für Michelin Road 5 eingeholt. 400€ klingt echt hart :(

Muss jetzt jemanden im Raum Düsseldorf finden, der mir die Reifen doch etwas günstiger drauf macht.

Danke für eure Beiträge !

Ich würde es auf zwei Arten beschreiben:

Als ob ich beim Beschleunigen in der Kurve ca. 5cm wegrutschen würde oder als ob ich in ein 5cm tiefes Loch fallen würde. Verliere kurz die Kontrolle. Als wäre ich über eine Ölspur gefahren. Ich muss dann das Motorrad dann wieder auffangen. Traue mich kaum noch, mich in die Kurven zu legen. Um auf deine Äußerung einzugehen: das Heck bricht kurz aus. Motor verhält sich normal.

Ich schaue mal nach den Reifen. Danke! Ich fahre noch recht human. Beschleunige stark und fahre meist etwas schneller als ausgeschildert. Hält sich alles im Rahmen.

Ich wohne in der Stadt und fahre am liebsten auf der Landstraße und wenn ich zu faul bin, fahre ich über die Autobahn zurück. Aber Fokus liegt auf der Landstraße (spaß) und Innenstadt (einkaufen etc.).

Die reifen rutschen Plötzlich und fangen sich wieder. Fühlt sich so an, als würde ich in der Kurve plötzlich 5cm rutschen.